TVO Leichtathletik

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des TVO-Leichtathletik
Hier findet Ihr Informationen zur Abteilung, zu Trainingszeiten, Veranstaltungen, Ansprechpartnern und natürlich Berichte und Ergebnisse

Sportabzeichen - Vereinsehrung

22 May, 2019

Im Rahmen eine Feierstunde hat der Sportbund Pfalz am 24.05.2019 die erfolgreichen Sportvereine und langjährigen Teilnehmer und Prüfer geehrt. Eingeladen wurde in diesem Jahr nach Landau.
Insgesamt konnten die Abnahmen 2018 mit 22.961 im Vergleich zu 2017 wieder etwas gesteigert werden. Der TV Offenbach behauptete auch im abgelaufenen Jahr in der Gruppe der Vereine mit mehr als 901 Mitglieder den 2. Platz mit 323 Sportabzeichen. Platz 1 ging wie im Vorjahr an die TSG Deidesheim, der Turnverein im ASV Landau belegte Platz 3.
Besonders geehrt wurde Erich Bentz, der auf mittlerweile 50 Jahre Prüfertätigkeit für das Sportabzeichen zurückblicken kann. Gerlinde Langner bekam die Urkunde für 40 erfolgreich abgelegte Sportabzeichen.
Rund 50 Sportabzeichen mehr wären für den TVO nötig gewesen um Platz 1 in der Wertung zu erreichen. Das sollte möglich sein! Die Sportabzeichensaison 2019 läuft und alle Sportlerinnen und Sportler sind eingeladen in diesem Jahr das Sportabzeichen abzulegen.
Jeden Donnerstag besteht ab 18.00 Uhr im Queichtalstadion dazu die Möglichkeit. Ab 11. Juni können die Anforderungen für die Schwimmdisziplinen auch wieder dienstags im Queichtalbad erfüllt werden.