TVO Leichtathletik

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des TVO-Leichtathletik
Hier findet Ihr Informationen zur Abteilung, zu Trainingszeiten, Veranstaltungen, Ansprechpartnern und natürlich Berichte und Ergebnisse

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

49. Laufveranstaltung des TV Offenbach mit 19. EnergieSüdwest-Cup

15 October, 2018

Traditionell am 2. Wochenende im Oktober lädt der TV Offenbach zu seiner jährlichen Laufveranstaltung ein. In diesem Jahr hatten die Organisatoren mit ihren vielen Helfern alle Hände voll zu tun. So hatten sich bis kurz vor dem Start insgesamt 695 Läuferinnen und Läufer für die Teilnahme an den unterschiedlichen Läufen eine Startnummer gesichert. Der erste Start erfolgte um 9:30 Uhr mit den jüngsten Teilnehmern über die 700 Meter Distanz. Um 10:00 Uhr schickte unser Starter die 201 Teilnehmer auf die 10km-Volkslaufstrecke, bereits 10 Minuten später folgten 292 Läuferinnen, die sich für die 5km-Strecke entschieden hatten. Danach gingen noch 27 Walker auf den 5km-Rundkurs durch den Wald.
Ebenfalls auf einen Rundkurs hatten zum Abschluss die Halbmarathon-Läufer zu absolvieren. Es mussten 3 Runden zu 7 km gelaufen werden, bevor die Läufer das Ziel im Queichtalstadion ansteuern durften. In den Siegerlisten fanden sich am Ende dieser Großveranstaltung 615 Sportlerinnen und Sportler wieder, die an diesem sonnigen Herbstsonntag ihre läuferischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt hatten. Zusätzlich zur Siegerehrung für die Läufe in Offenbach, wurden auch die Sieger des EnergieSüdwest-Cups geehrt. Sieger wurde, wer aus 3 der 5 Laufveranstaltungen in Landau, Dammheim, Nussdorf, Göcklingen und Offenbach die beste Gesamtzeit erreicht hatte.
Ergebnisse gibt es bereits jetzt bei br-timing 
Ein ganz besonderer Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, der Feuerwehr und dem DRK für die Unterstützung und Absicherung der Veranstaltung und natürlich allen Sponsoren und Kuchenspendern. Ohne Ihre Hilfe könnte eine solche Veranstaltung nicht organisiert werden. DANKE!!

 

Shop

Sponsoren

 

 

 

    

     

     

      

    

Hier könnte Ihre Werbung stehen!