TVO Leichtathletik

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des TVO-Leichtathletik
Hier findet Ihr Informationen zur Abteilung, zu Trainingszeiten, Veranstaltungen, Ansprechpartnern und natürlich Berichte und Ergebnisse

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

Manuel Seibel läuft persönliche Bestzeit beim Abendstraßenlauf in Herxheim

25 August, 2018

Wurden die Läufer beim Herxheimer Abend-Straßenlauf in den letzten Jahren häufig durch Schwüle und hohen Temperaturen zusätzlich gefordert, so wehte ihnen in diesem Jahr nach der langen andauernden Hitzewelle ein kühles Lüftchen um die Nase.

Auf der amtlich vermessenen und somit bestenlistenfähigen Strecke waren 3 Runden zu absolvieren.

Manuel Seibel vom TV Offenbach erreichte mit neuer persönlicher Bestzeit nach 43:27 Min. das Ziel. In der Hauptklasse belegte er damit Platz 10 (von 23). Unter allen 261 Läuferinnen und Läufern wurde er als 57. Zieleinläufer erfasst. Von Beginn an konnte Manuel ein zügiges Rennen laufen und zum Ende der Distanz das Tempo sogar noch ein wenig steigern. Sein „Höhentraining“ der vergangenen Wochen in der Vulkaneifel zeigt offenbar Wirkung. Die nächste Bestzeit ist also nur eine Frage der Zeit.

Neue Streckenrekorde wurden nicht gelaufen und so hat die Zeit von 30:15 bei den Männern von 1993 weiter Bestand. Bei den Frauen hält Hanna Klein, die amtierende Deutsche Meisterin über die 5.000 Meter, seit 2015 mit 34:08 Min. die Bestmarke.

 

Shop

Sponsoren

 

 

 

    

     

     

      

    

Hier könnte Ihre Werbung stehen!