TVO Leichtathletik

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des TVO-Leichtathletik
Hier findet Ihr Informationen zur Abteilung, zu Trainingszeiten, Veranstaltungen, Ansprechpartnern und natürlich Berichte und Ergebnisse

Das Sportabzeichen-Jahr 2017 im Rückblick

21 June, 2018
Paul List - bei der Vereinsehrung Paul List - bei der Vereinsehrung

Der Sportbund-Pfalz konnte 2017 insgesamt 22.554 erfolgreiche Sportabzeichen registrieren. Besonders hervorzuheben sind dabei 20 Sportabzeichen aus der Altersklasse der über 90-jährigen. Im Rahmen einer Feierstunde im Haus der Nachhaltigkeit wurden insbesondere die Jubilare geehrt, die 2017 die Fitness-Disziplinen erfolgreich zum 40., 50. und 60. Mal abgelegt haben. Beim TV Offenbach hat Paul List die Urkunde für 40 erfolgreiche Abnahmen erhalten. Geehrt wurden auch die Vereine, die im Verhältnis zu ihrer Mitgliederzahl die meisten Sportabzeichen abgenommen haben. In Gruppe 4, Vereine über 901 Mitglieder, konnte sich der TV Offenbach mit 313 Abnahmen knapp vor dem TV Landau den 2. Platz sichern. Ganze 0,24 Punkte trennen beide Vereine.
Die Grundschule Offenbach (Gruppe 151 bis 300 Schüler) belegte mit 62,75% den 4. Platz. Von den 204 erfassten SchülerInnen haben 128 erfolgreich das das Sportabzeichen abgelegt.   Herzlichen Glückwunsch