TVO Leichtathletik

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des TVO-Leichtathletik
Hier findet Ihr Informationen zur Abteilung, zu Trainingszeiten, Veranstaltungen, Ansprechpartnern und natürlich Berichte und Ergebnisse

Kinderleichtathletik-Sportfest im Queichtalstadion

23 May, 2018

Die Rheinpfalz berichtet in ihrer Ausgabe 117 vom Mittwoch, den 23.05.2018 über unser Sportfest

Leichtathletik: Angenehme Atmosphäre beim Sportfest für Kinder – 51 Mannschaften vor verschiedenen Herausforderungen
OFFENBACH.Kaiserwetter und Siege für die Offenbacher Speedys, Rödersheimer Raketen und die Rasselbande der LG Neustadt beim 6. KiLa-Sportfest in Offenbach.

51 Mannschaften mit mindestens sechs und höchstens elf Jungen und Mädchen der Altersklassen U8, U10 und U12 waren am Samstag vertreten. 451 Kinder maßen sich in ausgewählten Disziplinen der Kinderleichtathletik (KiLa). Im Stadion, so TVO-Abteilungsleiter Ralf Pospich, habe eine sehr angenehme Atmosphäre geherrscht. Die U12 begann mit der 50-Meter-Hindernisstaffel. Zudem absolvierten die Kinder dieser Klasse Hochsprung und Medizinballstoßen. Das spannende Finale lieferte die 6 x 800 Meter-Staffel. Sechs Mädchen und Jungen einer Mannschaft laufen hintereinander als Staffel jeweils die 800 Meter. Das Besondere: Sie werden mit Zeitabständen in das Rennen geschickt, die sich aus den Ergebnissen der vorigen Disziplinen errechnen.
Die Rödersheimer Raketen gewannen knapp vor den Green Fighters des LCO Edenkoben und den Nußdorfer Speedys. Offenbachs Team, als Viertplatziertes in das Rennen gegangen, wurde noch vom ABC Ludwigshafen abgefangen. Die Heimmannschaft war guter Fünfter in einem Feld von 13 Mannschaften.
24 Mannschaften traten in der U10 an. Hier absolvierten die Teams eine 40-Meter-Hindernisstaffel: In eine Richtung mussten vier Hindernisse überlaufen werden, in Gegenrichtung wurde gesprintet. Dazu kamen Medizinballstoßen, Wechselsprünge und ein Laufbiathlon. Bei den Wechselsprüngen müssen die Kinder Fahrradreifen im Wechsel mit beiden Beinen auf Zeit durchspringen. Der Abschluss: Kinder laufen paarweise zusammen und werfen mit Tennisbällen auf Hütchen.
Der Jubel bei der Siegerehrung war groß. Die Offenbacher Speedys gewannen mit großem Vorsprung vor Rödersheim und den schnellen Tigern des LAC Frankenthal.
Bei den unter Achtjährigen lag die Rasselbande vor Frankenthal und Rödersheim. Das beste Heimteam belegte den achten Platz. thc/rhp

Fotos

Die nachfolgenden Bilder veröffentlichen wir unter Berücksichtigung von §5 unserer Satzung, sollte Sie mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, teilen Sie uns dies bitte unter Angabe der entsprechenden Aufnahme an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit.Wir werden das Foto dann entfernen.