TVO Leichtathletik

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des TVO-Leichtathletik
Hier findet Ihr Informationen zur Abteilung, zu Trainingszeiten, Veranstaltungen, Ansprechpartnern und natürlich Berichte und Ergebnisse

KiLa-Cup im Stadion des LTV Bad Dürkheim

27 April, 2018

Am 21.04.2018 fand der erste KiLa-Cup im Stadion des LTV  Bad Dürkheim statt. Erstmals wurden Live-Ergebnisse digital verarbeitet, sodass sofort nach Eingabe durch die Kampfrichter in Tablets die Ergebnisse verfolgbar waren. Leider gab es wie bei jeder Technik Anfangsfehler, die aber nicht zu sehr ins Gewicht fielen, da diese über alle Mannschaften hinweg passierten.
Wir starteten in der U10 mit zwei Mannschaften: Die Offenbacher Speedys waren hauptsächlich durch den älteren Jahrgang 2009 vertreten. Die Queichtal Superkids bestanden mehrheitlich aus dem Jahrgang 2010. Die Kinder sollen langsam und vor allem spielerisch an die Wettkampfleichtathletik herangeführt werden. Das Ergebnis ist hier zweitrangig, auch wenn alle Kinder natürlich gewinnen möchten. Dem Verein liegt viel daran, dass alle stolz sind, die teilgenommen haben. Gute Platzierungen sind schön, aber nicht das Wichtigste.

Am Ende wurden in einem sehr starken Teilnehmerfeld die Speedys Fünfter, die Superkids 14.ter. 16 Mannschaften waren am Start. Anhand der Rangpunkte ist zu erkennen, dass zwischen Platz 3 und 5 nur minimale Unterschiede lagen.
Unsere U12 wurde Siebter von 14 Mannschaften. Auch hier waren alle knapp beisammen.
Wir bedanken uns bei unseren Kids und Eltern, die uns mit viel Ehrgeiz auf die Wettkämpfe begleiten.