TVO Leichtathletik

Herzlich willkommen auf den Internetseiten des TVO-Leichtathletik
Hier findet Ihr Informationen zur Abteilung, zu Trainingszeiten, Veranstaltungen, Ansprechpartnern und natürlich Berichte und Ergebnisse

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 206

Patrick Zwicker wechselt zur LG Region Karlsruhe

05 November, 2016

Der Offenbacher Mittelstreckler Patrick Zwicker verlässt den LC Rehlingen und schließt sich der LG Region Karlsruhe mit der dortigen Trainingsgruppe um Trainer Günther Scheefer an. In Karlsruhe hat der 22-Jährige bereits die ersten Einheiten absolviert. Zur starken Mittelstrecken-Gruppe der LG zählt u. a. der Deutsche U23-Meister über 800 Meter Christoph Kessler, der sich 2016 auf 1:47,02 Minuten verbessert hat und damit ein ähnliches Niveau wie Patrick Zwicker besitzt. Der Student lief in der zurückliegenden Saison 1:46,90 Minuten, seine Bestzeit steht seit dem Jahr 2013 bei 1:46,04 Minuten.
„Ich sehe in Karlsruhe gute Entwicklungschancen, um mein läuferisches Potenzial voll auszuschöpfen“, sagt der 22-Jährige. Gleichzeitig dankt er dem LC Rehlingen und seinem bisherigen Coach Adi Zaar für die langjährige und professionelle Unterstützung. Trainer und Athlet betonen, dass sie ihr vertrautes Miteinander sehr zu schätzen wissen und eine Beziehung über das Sportliche hinaus gewachsen ist. Die Zusammenarbeit war von vielen Erfolgen geprägt, wurde in den vergangenen Jahren aber aufgrund von Krankheiten und Verletzungen oft beeinträchtigt. Am Ende überwiegt die Dankbarkeit über viele gemeinsame Erlebnisse. Beide wünschen sich für die Zukunft nur das Beste und sind froh darüber, dass sich ihre Wege auch in Zukunft kreuzen werden.

Von 2014 bis 2016 trug Patrick das rote Trikot des LC Rehlingen und stellte in der Zeit drei Saarlandrekorde auf (800 m Freiluft: 1:46,69 min; 800 m Halle: 1:47,64 min; 1000 m: 2:20,20 min). Fünf Medaillen bei deutschen Meisterschaften stehen ebenfalls zu Buche. Besonders zwischen Patrick und dem 1. Vorsitzenden Thomas Klein ist eine innige Freundschaft entstanden. So wird der 800-Meter-Läufer dem LC Rehlingen als Vereinsmitglied die Treue halten und die vielen entstandenen Freundschaften in das Saarland pflegen. [RZO]