TVO Handball

Sie möchten mehr über die Abteilung Handball erfahren?

TVO Tischtennis

Sie möchten mehr über die Abteilung Tischtennis erfahren?

TVO Leichtathletik

Sie möchten mehr über die Abteilung Leichtathletik erfahren?

TVO Turnen

Sie möchten mehr über die Abteilung Turnen erfahren?

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

TV Offenbach entscheidet Derby für sich

26 September, 2016

Bericht aus der Rheinpfalz

OFFENBACH. Volle Queichtalhalle: 500 Zuschauer sahen am Sonntagabend das Pfalzliga-Derby TV Offenbach gegen die SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam (wir informierten gestern).  Nach  furiosem Start verloren die Gäste die hitzige Partie 28:32 (16:15). Die  SG OBZ nahm den Spitzenspielcharakter  sofort an. Der 18-Jährige Joshua Albert traf zum 0:1 und  im nächsten Angriff zum 0:2. Vor allem in der Anfangsphase war der Youngster nicht zu halten, trug seine Mannschaft mit vier Toren in den ersten fünf Minuten zu einem Vier-Tore-Vorsprung. Der TVO wirkte im Angriff völlig verunsichert, fand keine Mittel, die offensive Manndeckung gegen Philipp Mohra und Michael Pfalzer zu umspielen. Offenbachs Trainer Christoph Morio musste früh reagieren und legte nach dem 5:1 die grüne Karte auf den Zeitnehmertisch: Auszeit TVO. Der Gästeblock brodelte.Nach der Verschnaufpause fingen sich die Gastgeber  und konnten durch Michael Pfalzer  auf 4:6 verkürzen (9.). Dennoch schienen die Blockaden beim TVO noch nicht völlig gelöst, Felix Kunz warf einen Siebenmeter weit über das Tor.

Danach wurde es hektischer. Albert blieb nach einem Torwurf angeschlagen liegen, sein Trainer Peter Geiger lief aufgebracht auf das Spielfeld und brachte die Zuschauer gegen sich auf. Diese heiße Phase nutzte der TVO und glich in der 23. Minute zum ersten Mal aus. Philipp Mohra traf nach einer Parade des starken Offenbacher Torhüters Kevin Bentz gegen Rechtsaußen Markus Michel im Gegenangriff aus dem Rückraum zum 11:11. Keine zwei Minuten gingen die Hausherren  das erste Mal in Führung. In doppelter Überzahl traf Linkshänder Tino Gläßgen zum 13:12.

Daraufhin schwörte Geiger  sein Team auf die Schlussminuten der ersten Hälfte ein. Aber die SG hatte den Gegner in diesem Spielabschnitt wohl auch in den eigenen Reihen:  Linksaußen Felix Kästel lässt den Ball im Tempogegenstoß fallen, Mitspieler Michel nimmt  ihn  auf und überwindet  TVO-Keeper Bentz mit einem tiefen Wurf. Doch der Ball zappelt nicht im Netz, Michel trifft  den durchlaufenden Kästel an der Ferse. Eine kuriose Szene. Bei 16:15 ging es in die Kabinen.

In den  zweiten Spielabschnitt startete der TVO besser. Begünstigt wurden die Hausherren auch durch den Platzverweis von  Mario Kröper, der bis zu seiner dritten Zwei-Minuten-Strafe in der 45. Minute ein gutes Spiel zeigte. Die SG war dennoch weiterhin im Spiel, Kästel  markierte den Anschlusstreffer zum 21:20 (39.). Nach dem 22:22 steigerte sich der TVO, vor allem Peter Steuer wurde immer stärker. In der 50. Minute warf er das vorentscheidende 27:23 nach einem Konter. Geiger versuchte es erneut mit einer offensiven Deckung, doch Offenbach konnte diesmal Lücken in den Vier-Mann-Verband reißen.

Obwohl das Spiel entschieden war, leistete sich der sonst gut aufgelegte Steuer eine Dummheit nach seiner zweiten Zeitstrafe. Mit der blauen Karte wurde er des Feldes verwiesen. Ein „doppelter Scheibenwischer in Richtung Schiedsrichter“, wie das Gespann nach Abpfiff berichtete, wird ihn wohl mindestens ein Spiel kosten. Den sportlichen Schlusspunkt setzte OBZ-Spieler Michel kurz vor Schluss mit einem Schlagwurf.

„Wir wollten sie mit der Manndeckung überraschen“, sagte Geiger nach Cialis dem Spiel und war sichtlich enttäuscht vom  Ergebnis. „Kein Vorwurf an meine Mannschaft, wir haben heute gut gekämpft“, so der Coach. Er  haderte  mit den Ausfällen seiner Leistungsträger Timm Seifried und Chris Beutler. „Am Ende hat uns dann auch der Torwart den Zahn gezogen“, so Geiger.

Sein Trainerkollege war froh über die zwei Punkte. „Wir sind mit 1:5 miserabel gestartet, haben uns erst finden müssen“, so Christoph Morio. „Ich wusste aber, dass wir die bessere Bank haben und auch unser Torhüter hat einige wichtige Bälle gehalten.“ Der Sieg sei  knapp, aber letztlich verdient gewesen.

So spielten sie

TV Offenbach: Pfaffmann (Bentz) - Sebastian Mohra (1), Pfalzer (4), Philipp Mohra (3) - Gläßgen (6), Kunz (11/7) - Graap (2) - Steuer (5), Übel, Busch

SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam: Weinerth (Bauchhenß) - Rüther (2), Kröper (3), Albert (12) - Michel (3), Kästel (2) - Würges - Benz (1), Scheick (4/1), Kreiner, Faath (1), Steimer, Kassab

Spielfilm: 0:1 (1. Minute), 1:5 (5.), 6:10 (14.), 12:12 (23.), 16:15 (Halbzeit), 19:16 (35.), 22:22 (44.), 27:23 (51.), 32:28 (Ende) - Zeitstrafen: 7:6 - Siebenmeter: 8/7 - 2/1 - Beste Spieler: Bentz, Pfalzer, Gläßgen - Weinerth, Albert - Zuschauer: 500 - Schiedsrichter: Tigl/Weber (TG Oggersheim). meyd

Förderverein

Hier gehts zur Seite des Fördervereins.

Shop

Sponsoren

 

  

 

 

  

 

 

pkwteile.DE

 

 


 

              

 

 

Partner des Clubs ist autodoc.de

 

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Jetzt informieren.