M1 DJK Sportfreunde Budenheim - TV Offenbach 29:32 (12:18)

18 February, 2020

Dank einer super Auswärtsleistung beim Tabellenzweiten holte unsere erste Mannschaft am Wochenende beide Punkte in Budenheim. Aus einem 1:0 (1.) für die Gäste macht der TVO ein 1:5 (7.), danach setzte man sich auf 9:15 (25., unser Torwart Norman Dentzer traf) und 12:18 zur Halbzeit ab. Auch im zweiten Durchgang machte der TVO konsequent weiter und führte beim 14:23 (39.) gar mit neun Toren. Budenheim stellte in der Folge um, spielte hinten in der 4-2-Deckung und vorne mit dem siebten Feldspieler. Nachdem Offenbach acht Minuten vor dem Ende immer noch mit 20:29 führte, wurde es hintenraus doch noch einmal eng. Aber Felix Kästels Treffer zum 29:32 (58.) machte dann alles klar - für mehr als Ergebniskosmetik konnten die Sportfreunde nicht mehr sorgen.
(Daniel Meyer)