Handballsport

Emotionen, Spannung, Schnelligkeit, Kraft, Kampf und Leidenschaft sind Attribute die unsere Sportart so attraktiv und einzigartig machen.

Hölle Süd online

esen Sie ab einem Tag vor dem Spiel unser Hallenheft die "Hölle Süd" online.

Handball von klein bis groß

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Mannschaften, die Ergebnisse und Tabellen der aktuellen Saison 2023/2024.- Derzeit besteht der TVO aus vier aktiven Herrenmannschaften sowie acht Jugendmannschaften, die in allen Altersklassen vertreten sind.

Vergangen ist nicht vergessen!

Werfen Sie doch einen Blick in die vorherigen Hallenzeitungen der aktuellen Saison, sowie die Saisonhefte der vergangenen Spielzeiten.

Hellfire-Cheerleader

Im Jahre 2009 gegründet sind die Mädels fester Bestandteil der Spiele unserer 1. Herrenmannschaft. Durch verschiedenste Auftritte konnten die Hellfire-Cheerleader auch schon eine Menge Erfahrung außerhalb der Handballhalle sammeln.

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

F Heimspieltag in Offenbach

09 November, 2019

Am Samstag begann um 13 Uhr unser Heimspieltag mit den beiden F-Jugenden. Die F2 startete zuerst, zu Gast waren die HSG Landau/Land und die SG OBKZ. In den Kleinspielen zeigten die Jungs und Mädels mit viel Spaß und Freude eine konzentrierte Leistung und konnten ihre Fortschritte aus den letzten Wochen präsentieren. Positiv war, dass deutlich weniger technische Fehler wie Doppeltipp oder Schritte gemacht wurden. Auch in den Handballspielen agierte man auf Augenhöhe. Diese verbesserte Leistung zur Vorwoche machte besonders uns Trainern riesig Spaß. Einziger Wehmutstropfen war die nachlassende Konzentration in den letzten beiden Spielen. Ansonsten war es ein erfolgreiches Wochenende, da jeder Spieler/jede Spielerin positive Erlebnisse sammeln konnte und die Entwicklungsschritte deutlich zu sehen waren.
Direkt im Anschluss gab es das Spielfest der F1 mit unseren Gästen aus Hagenbach und Lingenfeld/Schwegenheim.
Direkt zu Beginn in den Kleinspielen konnte man die Überlegenheit der Offenbacher Jungs und Mädels erkennen. So wurden sie von den Trainern bei den Kleinspielen soweit eingeschränkt, dass nur noch mit links gepasst werden durfte. In den Handballspielen lag der Fokus vor allem darauf, dass sich jeder seinem Gegenspieler möglichst schnell zuordnen und verteidigen soll. Dies klappte über weite Strecken sehr gut, sodass viele Bälle abgefangen und herausgespielt wurden. Im Angriff wurde sehr gut zusammengespielt, wobei wenige technische Fehler produziert wurden. Auch hier zeigte alle Spielerinnen und Spieler welche Fortschritte sie in den letzten Wochen gemacht hatten.
So endete um 17.30 Uhr ein erfolgreicher Heimspieltag an dem die Trainerinnen und Trainer der Offenbacher sehr zufrieden nach Hause fahren konnten.
(Lukas Klein)

Shop

Kommende Spiele

Keine Termine

Sponsoren

 

  

 

 

  

 

 

 

 

 


 

              

 

 

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Jetzt informieren.