Handballsport

Emotionen, Spannung, Schnelligkeit, Kraft, Kampf und Leidenschaft sind Attribute die unsere Sportart so attraktiv und einzigartig machen.

Hölle Süd online

esen Sie ab einem Tag vor dem Spiel unser Hallenheft die "Hölle Süd" online.

Handball von klein bis groß

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Mannschaften, die Ergebnisse und Tabellen der aktuellen Saison 2023/2024.- Derzeit besteht der TVO aus vier aktiven Herrenmannschaften sowie acht Jugendmannschaften, die in allen Altersklassen vertreten sind.

Vergangen ist nicht vergessen!

Werfen Sie doch einen Blick in die vorherigen Hallenzeitungen der aktuellen Saison, sowie die Saisonhefte der vergangenen Spielzeiten.

Hellfire-Cheerleader

Im Jahre 2009 gegründet sind die Mädels fester Bestandteil der Spiele unserer 1. Herrenmannschaft. Durch verschiedenste Auftritte konnten die Hellfire-Cheerleader auch schon eine Menge Erfahrung außerhalb der Handballhalle sammeln.

Arrow
Arrow
Arrow
Arrow
Slider

M1 TV Offenbach - HSG Kastellaun/Simmern 29:25 (10:16)

23 October, 2019

Was für ein Kraftakt! Mit 29:25 (10:16) gewinnt der TV Offenbach zu Hause gegen die HSG Kastellaun/Simmern. Erst die Umstellung auf eine offensivere Abwehrformation brachte in der zweiten Halbzeit die Entscheidung. Bis dahin bot der TVO eine sehr schwache Darstellung. Die HSG Kastellaun/Simmern stand mit einer defensiven 6-0-Deckung vor dem eigenen Tor und wartete auf die Offenbacher Angriffe. Vorne setzten die Gäste voll und ganz auf die Wurfgewalt von Neuzugang Daniel Zourek, der kurioserweise in einem schlichten weißen Baumwollshirt mit einer in schwarz aufgemalten „28“ und roten Sporthosen spielte. Immer wieder wurde der Halblinke nach Kreuzen und bei Freiwürfen in Wurfposition gebracht. Nach seinem dritten Tor in Folge, nahm Offenbach beim Stand von 4:6 (9.) eine Auszeit. Der TVO selbst hatte zahlreiche Chancen im Angriff, nutzte dieser aber kaum. Philipp Mohra und Lukas Klein vergaben beim Stand von 4:8 (16.) zwei Angriffe hintereinander einen Konter. Bis zur 25. Minute sollte der TVO gar nur noch drei Mal treffen, eine Einzelaktion von Peter Steuer brachte das 7:12.

Die Gäste vertrauten auf ihren Positionsangriff und nutzten die sich ihnen bietenden Chancen. Sechs seiner sieben Treffer erzielte Zourek in der ersten Halbzeit. Gegen Ende der ersten Halbzeit spielte Offenbach eine Manndeckung gegen den Gäste-Rückraum, konnte aber nicht mehr verkürzen. Mit 10:16 ging es in die Kabinen. „Die Ansprache war lauter als sonst, aber es gab nicht so viele Anweisungen. Jeder wusste ja was zu tun war“, sagte Offenbachs Trainer Michael Übel nach dem Spiel. Er änderte dennoch etwas an der Spielweise seines Teams: Linksaußen Felix Kästel spielte fortan auf der offensiven „Eins“ im Abwehrverbund und versuchte, mehr Ballverluste zu produzieren als in Hälfte eins. Und das sollte gelingen. Mit Anpfiff der ersten Halbzeit trafen die Gäste zwar zu einer Sieben-Tore-Führung, fanden danach aber keinen Rhythmus mehr im Angriff. Der TVO kam nach dem 14:20 (40.) - Spielertrainer Dejan Dobardzijev traf vom Kreis - immer besser in sein schnelles Umschaltspiel, konterte und holte Tor um Tor auf. Aus einem 16:22 wurde binnen acht Minuten ein 22:22 (51.). Philipp Mohra glich aus und durfte wenig später bei Tino Gläßgens Kontertor auch gleich Offenbachs erste Führung bejubeln, das 24:23 (52.). Damit war das Eis endgültig gebrochen. Der TVO ließ sich nicht mehr beirren und setzte sich endgültig ab. „Das war eine miserable erste Halbzeit und ein miserabler Anfang zur zweiten Halbzeit. Mit der Manndeckung haben wir dann mehr Ballverluste provoziert. Aber: verdiente zwei Punkte sehen anders aus. Das war heute unsere schlechteste Saisonleistung.“ Philipp Mohra, mit neun Toren erfolgreichster Schütze, verwies auf eine alte Sportweisheit: „Das Spiel geht eben 60 Minuten. Und am Ende waren wir aggressiver und haben besser gedeckt.“ Torwart Felix Müller, der in der zweiten Halbzeit einige Assists bei Kontern sammeln konnte, merkte an: „Am Ende hat auch die Kondition gewonnen.“ In dieselbe Kerbe schlug auch Gäste-Trainer Dobardzijev: „Uns hat die Rotation gefehlt, da wir viele Verletzte haben und mit vielen A-Jugendlichen spielen müssen. Wir haben uns trotzdem gut präsentiert, oft hat im Angriff die richtige Entscheidung gefehlt. In den letzten zehn Minuten ging dann nichts mehr.“
(Daniel Meyer)

Shop

Kommende Spiele

Keine Termine

Sponsoren

 

  

 

 

  

 

 

 

 

 


 

              

 

 

 

Hier könnte Ihre Werbung stehen! Jetzt informieren.