JuniorTEAM mit Kraftakt im zweiten Durchgang

16 September, 2019

JT TV Offenbach 2 - TSV Kandel Abt. Handball 36:34 (14:20)
Spiel der Gegensätze! War Kandel in der ersten Halbzeit noch mit sechs Toren überlegen, konnte sich unser JuniorTEAM nach der Halbzeitpause immer mehr ins Spiel zurückkämpfen und am Ende eines 30-minütigen Kraftaktes doch noch als Sieger vom Feld gehen. Kandel startete mit 4:1 Toren in die Partie und warf nach 17 Minuten das 6:13 aus Offenbacher Sicht. Der TVO hatte in der Abwehr kaum Zugriff und kassierte daher in einer Halbzeit satte 20 Gegentreffer. Nach dem Seitenwechsel war unsere zweite Mannschaft gewillt, ihre Fehler besser zu machen und auch das enttäuschte Publikum wieder auf seine Seite zu holen. Aus dem 14:20 wurde erst ein 21:23 (38.) und dann ein ganz wichtiges 28:28 (45.). Der TVO war wieder voll im Spiel und Kandel schaffte es nicht mehr, seine Angriffe erfolgreich zu Ende zu spielen. Die Gäste rechneten wohl schon fest mit den zwei Punkten, aber der TVO spielte nun mit immer mehr Selbstvertrauen und konnte sich nach Siebenmeter sogar auf 34:31 (56.) absetzen. In der Schlussphase agierte Kandel viel zu hastig im Angriff, während der TVO seine Nerven behielt, die Uhr zu seinen Gunsten runterspielte und wie eine Woche zuvor in Haßloch das erlösende Tor gegen die Kandeler Manndeckung warf. Ein toller, weil mannschaftlich geschlossener Heimsieg nach einer ganz starken Aufholjagd!
(Daniel Meyer)