D1 HSG Eckbachtal – TV Offenbach 1 24:26 (13:13)

11 March, 2019

Nach vier Wochen Pause hatten wir endlich wieder das nächste Spiel. Ausgerechnet in dieser Partie mussten wir wegen einer Schulveranstaltung bzw. einer Erkrankung gleich auf drei Spieler des älteren Jahrgangs verzichten. Mit nur neun Spielern gingen wir deshalb in die Partie gegen den Tabellenvorletzten. Was sich aber bereits in der Trainingswoche abgezeichnet hatte, zeigte sich nun im Spiel. Anna und die Jungs waren richtig heiß und wollten diese Partie unbedingt gewinnen. In der ersten Hälfte ging das Spiel ständig hin und her. Mal lag Eckbachtal vorne, mal wir. Wir standen in der Abwehr ganz gut und versuchten schnell nach vorne zu spielen. Das klappte stellenweise auch schon ganz gut. Mit etwas mehr Konzentration wäre mehr als ein Unentschieden zur Halbzeit drin gewesen. In der zweiten Spielhälfte übernahmen wir mehr und mehr das Kommando. Unsere Stärke war an diesem Tag ganz eindeutig der Zusammenhalt des Teams. Auch wenn wir einige Male verletzungsbedingt auswechseln mussten, Anna und die Jungs wurden dadurch noch mehr motiviert und legten gegen Ende des Spiels (35. Spielminute) sogar eine Vier-Tore-Führung vor. Damit war die Partie entschieden und wir sehr froh darüber, dass wir endlich wieder zwei Punkte verbuchen konnten. RESPEKT!
(Heiko Pabst)