Ergebnisse der Jugendspiele vom vergangenen Wochenende

21 November, 2018

E2 TV Offenbach 2 - TuS Heiligenstein 2 16:22 (4:9)
E1 TV Offenbach 1 - HSG Trifels 45:6 (24:3)

D2 SG Ott/Bell/Kuh/Zei 3 - TV Offenbach 2 21:25 (9:13)
Im letzten Spiel der Hinrunde taten wir uns zu Beginn schwer, den gegnerischen Angriff unter Kontrolle zu bringen. So konnte sich anfangs keines der beiden Teams wirklich absetzen. Unsere offensive Abwehr ermöglichte es uns zwischenzeitlich fünf Tore in Folge zu erzielen, wodurch wir in der 17. Minute erstmals deutlich in Führung lagen. Doch die SG OBKZ gab sich nicht auf und konnte kurz nach der Halbzeit wieder auf zwei Tore verkürzen. Auch in dieser Phase ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen und kamen immer wieder durch schöne Einzelleistungen und Zusammenspiele mit unseren Kreisläufern zu einfachen Toren. In den letzten Spielminuten erzielten die Gastgeber noch einmal vier Tore in Folge, konnten unseren Sieg aber letztendlich nicht mehr gefährden. Jetzt warten wir gespannt auf die neue Ligazusammensetzung für die Rückrunde und hoffen, dass wir unsere Spiele weiterhin so erfolgreich bestreiten können.
(Philipp Serr)

D1 SG Ott/Bell/Kuh/Zei - TV Offenbach 34:15 (19:7)
Die Kräfteverhältnisse waren von Beginn an klar zugunsten der Gastgeber verteilt. Das wussten wir. Wir bemühten uns, aber wie es in solchen Spielen eben so ist: es fehlte die letzte Konsequenz in den Aktionen, der letzte Biss und manches Mal auch das Quäntchen Glück. Sei´s drum. OBKZ ist kein Gegner mit dem wir uns im Moment messen können. Unsere Punkte holen wir in anderen Spielen und das haben wir bisher sehr, sehr ordentlich gemacht. Am kommenden Wochenende nehmen wir im Spiel gegen Dansenberg den nächsten Anlauf…
(Heiko Pabst)

C2 TV Offenbach 2 - TV Kirrweiler 2 41:26 (18:12)
Das Hinspiel verlor der TVO etwas unglücklich, sodass wir dieses Mal die Punkte behalten wollten. In neuer Formation, C-Jugendspieler ergänzt mit D-Jugendspieler, traten wir dieses Mal diese Partie an. Schnell konnten sich unsere Jungs mit 5:0 und 10:4 absetzen. Durch lange präzise Pässe wurden die schnellen Tore erzielt oder der TVO erspielte sich durch ein schönes mannschaftliches Zusammenspiel seine Chancen. Aber gerade zu Beginn konnten wir leider nicht alle Chancen verwerten. Der TVK gab aber nicht auf und konnte bis zur 17. Minute zum 12:9 verkürzen. Der TVO nahm seine Auszeit, danach waren die Weichen wieder gestellt. Auch in der zweiten Spielhälfte wurde an die Leistung angeknüpft und der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Der Trainer bewertete die Abwehrleistung in der Schlussphase noch als ausbaufähig, aber die Jungs erspielten einen sicheren 41:26 Erfolg. Alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Glückwunsch!
(Michaela Lutz-Guldi)

C1 TSG Haßloch - TV Offenbach 1 22:57 (11:27)
Die C-Jugend war am vergangen Samstag bei der TSG Haßloch zu Gast. Unsere Jungs kamen wieder super ins Spiel und führten bereits nach fünf Minuten mit 2:7, bis zur Halbzeit konnten sie die Führung auf 11:27 ausbauen. Der Gastgeber hatte sich zu diesem Zeitpunkt bereits aufgegeben und auch im zweiten Durchgang hatten unsere Jungs leichtes Spiel. Bis zum Schluss wurde ordentlich und konzentriert gespielt und gekämpft, sodass wir einen - auch in der Höhe verdienten - 22:57 Erfolg einfahren konnten. Jeder Feldspieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Klasse Jungs, so kann es weiter gehen.
(Jeannette Hilzendegen)

B SG Ott/Bell/Kuh/Zei - TV Offenbach 41:24 (18:12)
A TV Offenbach - JSG 1.FC/TSG KL/Wfb 37:39 (17:20)