Ergebnisse unserer Jugendspiele am vergangenen Wochenende:

13 November, 2018

E1 SG OBKZ - TV Offenbach 20:20 (9:10)
E2 TV Offenbach 2 - SG OBKZ 2 7:10 (3:3)

D1 TV 03 Wörth - TV Offenbach 37:25 (19:13)
Nichts zu melden hatte unsere D-Jugend am Wochenende in Wörth. Wir fanden im gesamten Spiel kein Mittel gegen die extrem defensive Wörther Deckung (die nach dem Regelwerk des Pfälzer Handballverband nicht erlaubt ist). Da leider der Wörther Schiedsrichter (vom Verband konnte leider kein neutraler Schiedsrichter eingeteilt werden) kein Interesse hatte, dagegen vorzugehen, verließ uns immer mehr unser Selbstvertrauen und Wörth hatte leichtes Spiel.
(Heiko Pabst)

D2 TV 03 Wörth 2 - TV Offenbach 2 17:8 (9:3)
Im Duell gegen unseren Tabellennachbarn war uns von Anfang an klar, dass wir auf eine sehr defensiv eingestellte Mannschaft treffen werden. Dies bewahrheitete sich leider, weshalb wir uns kaum Torchancen herausspielen konnten. Auch wir stellten zu Beginn eine kompakte Abwehr, was sich am Spielstand bemerkbar machte. 4:2 nach zwölf Minuten spricht eine deutliche Sprache. Immer wieder agierte die Wörther Defensive am Rande des Erlaubten und spielte jetzt zunehmend öfter die nicht erlaubte 6:0-Formation. Leider wurde dies vom Schiedsrichter, der insgesamt sehr unglücklich agierte, nicht geahndet und setzte zu unserem Leidwesen diesen Aktionen kein Ende. Somit gingen wir mit nur drei eigenen Toren in die Halbzeit.
Wir sprachen an, was getan werden muss, um die gegnerische Abwehr in Bewegung zu bringen und Lücken für uns zu schaffen. Nach Wiederanpfiff konnten wir einige gute Chancen kreieren, scheiterten aber leider immer wieder am guten Torwart oder am Aluminium.
Insgesamt ein gebrauchter Tag, an dem für uns nichts zusammenlief. Am Ende wechselten wir dann munter durch und jeder kam zu seinen Einsatzminuten. Diesem geschuldet fällt das Ergebnis dann sicherlich ein paar Tore zu hoch aus. Dennoch kann man mit nur acht eigenen Toren in dieser Liga kein Spiel gewinnen.
(Philipp Serr)

C1 TV 03 Wörth - TV Offenbach 34:45 (12:21)

C2 HSG Lingenfeld/Schwegenheim - TV Offenbach 2 18:39 (10:21)
Die Jungs des TVO kamen gut in die Partie und konnten sich bereits in der fünften Spielminute mit 2:6 absetzen. In der Abwehr stimmte die Zuordnung und es wurde gut gestört. Man ließ nichts anbrennen und baute den Vorsprung durch ein schönes Zusammenspiel im Angriff aus. Auch in der zweiten Hälfte war für die HSG nichts mehr zu holen. Wir hatten zwar hin und wieder leichte Probleme mit dem großen Kreisspieler und ließen die ein oder andere klare Torchance ungenutzt, was aber auf den Spielverlauf keinen Einfluss mehr hatte.
(Michaela Lutz-Guldi)

B TV 03 Wörth - TV Offenbach 29:33 (16:16)
A HSG Lingenfeld/Schwegenheim - TV Offenbach 34:45 (21:21)