JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 206

+++ D-Jugend erreicht den 2. Platz beim Rasenturnier des SV Rastatt-Niederbühl +++

02 July, 2018

Wieder nur eine Niederlage im gesamten Turnier - dieses Mal reicht es zum zweiten Platz!
Bei einem der größten Rasenturnieren in Südbaden konnten wir urlaubsbedingt nur mit einem reduzierten Kader antreten. Anna und die Jungs machten ihre Sache aber insgesamt sehr ordentlich und konnten am Ende des sommerlichen Turniertages stolz auf den erreichten 2. Platz sein.

SG Pforzheim/Eutingen 1 - TV Offenbach 10:5
Wir brauchten wieder sehr lange bis wir uns auf den Rasenplatz eingestellt hatten. Zu lange für unseren Gegner (den späteren Turniersieger), der kurzen Prozess mit uns machte und uns keine Chance ließ.
TV OffenbachFC Burlafingen Handball 11:0
Im zweiten Spiel konnten wir schnell Sicherheit gewinnen und ab dann waren wir in der Spur. Wir hatten Ball und Gegner sehr gut im Griff und beherrschten unseren Gegner nach Belieben.
SG Pforzheim/Eutingen 2 - TV Offenbach 5:7
Auch die zweite Vertretung der Pforzheimer erwies sich als harte Nuss. Doch dieses Mal waren wir von Beginn an hellwach und kontrollierten das Spiel. Leider stand uns mehrmals Pfosten oder Latte im Weg und dadurch war es am Ende doch eine Nervensache, um dieses Spiel nach Hause zu fahren. Das machten Anna und die Jungs aber sehr souverän.
TVO - SG Hainhausen 11:8
Im letzten Spiel des Tages konnten wir nochmals eine sehr gute Leistung abrufen. Die Abwehr stand gut und im Angriff verwandelten wir unsere Torchancen sicher.

Unsere "Sommertour im Freien" ist damit beendet und wir können sehr stolz auf das Erreichte sein. Mit einer Ausnahme (in Langensteinbach) konnten wir bei jedem Turnier, bei dem wir angetreten sind, lediglich einmal geschlagen werden. Das ist schon eine tolle Leistung! Man hat aber schon einen deutlichen Leistungsunterschied gegenüber unserem Auftreten in der Halle gesehen. Auch unser Verhalten bei (unerwarteten) Rückständen werden wir verbessern - da steckt noch einiges Potenzial im Team. Wir werden weiter hart an uns arbeiten, um den Saisonstart im September in Top-Form angehen zu können.
(Heiko Pabst)