M2 TG Oggersheim - TV Offenbach 2 28:26 (14:11)

16 November, 2017

Als klarer Außenseiter war man mit nur zwölf teils unerfahrenen und jungen Spielern angereist, mit dem Ziel eine stabile Abwehr zu stellen und den Gegner im Laufe des Spiels nicht davon ziehen zu lassen. Das gelang zu Beginn nicht und so stand es nach zwölf Minuten 8:2 für die Gastgeber. Nach einer Auszeit stabilisierte sich der TVO und erkämpfte sich zur Halbzeit ein 14:11. Im zweiten Durchgang merkte man dann, das hier heute etwas zu holen ist und glich zum 15:15 aus. Oggersheim legte in der Folge zwar immer ein, zwei Treffer vor, unsere Jungs ließen sich jedoch nicht abschütteln. Im Abschluss agierten wir oft ein wenig überhastet, zeigten aber dennoch insgesamt eine gute Mannschaftsleistung. Die seit Wochen trainierte offensiv ausgerichtete 3-2-1-Abwehr funktioniert recht gut, so konnten wir auch beim verlustpunktfreien Tabellenführer ein gutes Spiel liefern. So gehen wir trotz Niederlage selbstbewusst in das Derby am Sonntag gegen die Nachbarn der SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt 2.

(Daniel Meyer)