MINIS Spielfest der Minis in Wörth

26 October, 2017

Aufgrund idealer Hallenverhältnisse in Wörth (zwei Spielfelder nebeneinander) konnten vier Mannschaften, normalerweise drei, an diesem Spielfest teilnehmen – JSG Wörth/Hagenbach, HSG Trifels, TuS Neuhofen und wir. Alle Mannschaften hatten große Kader zur Verfügung, sodass jeweils in eine A- und B-Mannschaft unterteilt, und immer parallel gespielt werden konnte. Dadurch hatten alle Spieler viele Spielanteile. Unser B-Team zeigte sich von seiner besten Seite und konnte alle Spiele erfolgreich bestreiten. Gegen Wörth/Hagenbach erreichten wir ein ausgeglichenes Ergebnis, während wir Neuhofen und Trifels mehr oder weniger deutlich auf Distanz halten konnten. Im Abwehrverhalten gibt es jedoch noch Steigerungsbedarf. Das A-Team tat sich deutlich schwerer, war im ersten Spiel den Kindern aus Wörth/Hagenbach deutlich unterlegen, weil man durch technische Fehler (prellen usw.) immer frühzeitig den Ball verlor. Im Verlauf der weiteren Spiele konnte man dann jedoch steigern, sodass die Spiele gegen Neuhofen knapp und gegen Trifels deutlich gewonnen werden konnten. Wir freuen uns alle schon auf unser Heim-Spielfest am 25. November.

(Josef Lerch)