E Viele neue Eindrücke beim Trainingscamp

20 August, 2017

Ein anstrengendes, aber überaus erfolgreiches Trainingswochenende hat die E-Jugend hinter sich. Das von Trainer Heiko Pabst organisierte Trainingscamp umfasste insgesamt vier Trainingseinheiten und zwei Spiele in drei Tagen. Auch wenn die Trainingseinheiten insgesamt etwas zäh verliefen, konnte man mit dem Erbebnis zufrieden sein. Freitags eine Trainingseinheit, samstags von morgens bis abends drei Trainingseinheiten und die Spielbeobachtung des Spiels der 1. Mannschaft gegen die HSG Hardt und zum Abschluss sonntags das TVO-Blitzturnier mit der SG OBZK und der JSG Wörth-Hagenbach. Die Jungs standen drei Tage lang unter Strom und mussten sich in vielen verschiedenen Situationen beweisen. Das gelang meist ganz gut. Für das leibliche Wohl während der drei Tage sorgten unter der Leitung von Nicole Louis mal wieder die Eltern in gewohnt guter Weise. Dafür ganz herzlichen Dank! Das macht die TVO-Familie einfach aus!

Zum Abschluss konnte die E-Jugend das TVO-Blitzturnier mit zwei Siegen für sich entscheiden, wobei besonders die Leistung im ersten Spiel gegen die SG OBZK beachtenswert war.

TVO - SG OBZK 26:23 (11:9)

Wie schon vor einer Woche hatten wir in der ersten Spielhälfte beim 3:3 mit einer konsequenten Abwehrarbeit leichte Vorteile. Dieses Mal hatten wir aber etwas mehr Wurfglück und konnten verdient mit 11:9 in die Halbzeitpause gehen. In der zweiten Spielhälfte kam es zunächst zum offenen Schlagabtausch beider Teams. Beide schenkten sich nichts und kämpften um die Führung, die bis Mitte der zweiten Spielhälfte ständig hin und her wechselte. Ab der 30. Spielminute hatten wir etwas mehr Glück und konnten die entscheidenden Treffer für einen insgesamt verdienten Sieg gegen einen starken Gegner setzen.

JSG Wörth-Hagenbach - TVO 20:24 (7:8)

Wörth hatte das vorhergehende Spiel hoch gegen Ottersheim verloren und damit war klar, dass uns ein Unentschieden oder ein knapper Sieg zum Turniersieg reichen würde. Das Spiel wurde nochmals genutzt, um allen Spieler ausreichende Einsatzzeiten zu geben. Dadurch litt natürlich der Spielfluss und Wörth konnte ganz gut mitspielen. Am Ende setzte sich aber das reifere TVO-Spiel durch und wir konnten den zweiten Erfolg verbuchen. Damit war der Sieg beim TVO-Blitzturnier perfekt.

Am Trainingscamp und dem Blitzturnier nahmen Colin Fentz, Linus Pabst, Jan Dworak, Luca Pabst, Robin Burckgard, Hendrik Louis, Luis Roth, Lasse Heller, Leopold Heckmann und Philipp Cordel teil.