Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 206

E1 TVO verteidigt Titel beim Turnier der Rhein-Neckar-Löwen

03 July, 2017

Die E-Jugend 1 des TV Offenbach reiste am vergangenen Samstag als Titelverteidiger zum Hallenturnier der Rhein-Neckar-Löwen und konnte mit tollen Leistungen den Titel verteidigen und ohne Niederlage den Turniersieg vom Vorjahr wiederholen. Von Anfang an hoch motiviert und mit einer spitzen Mannschaftsleistung waren wir unseren Gegnern an diesem Tag in allen Belangen überlegen. Tolles Team, tolle Leistung! So macht es Spaß.

SV Langensteinbach - TV Offenbach 1:17
Anfangs waren wir doch etwas nervös, aber bereits nach wenigen Angriffen war klar, dass wir das Spiel und unseren Gegner sehr gut im Griff hatten. In der Deckung ließen wir nichts anbrennen und vorne wurden die sich bietenden Torchancen sicher verwandelt. Alle 9 Spieler zeigten, was sie können und hatten ihren Spaß.

TV Offenbach - SGH Waldbrunn/Eberbach 11:2
Gegen den stärksten Gegner in unserer Gruppe zeigten wir eine tadellose Leistung. Waldbrunn/Eberbach kam besonders mit unserer Manndeckung gar nicht zurecht. Mit unseren schnellen Außenspielern Linus und Hendrik rissen wir die Abwehr des Gegners immer wieder auseinander und hatten so vor dem Tor oft leichtes Spiel. Wieder zeigten alle 9 Spieler was sie schon alles können. Das Halbfinale war erreicht.

SG Kronau/Östringen 2 - TV Offenbach 4:11
Im letzten Gruppenspiel ließen wir die Zügel etwas schleifen. Aber auch hier war unsere Überlegenheit deutlich zu sehen. Besonders die Jüngeren Spieler, die in diesem Spiel vorrangig eingesetzt wurden, zeigten, dass man mit ihnen in der E-Jugend rechnen kann. Tolle Leistung! Mit drei überlegenen Spielen, 6:0 Punkten und 39:7 Toren hatten wir den Gruppensieg ganz souverän eingefahren.

Halbfinale

TV Offenbach - TuS Heiligenstein 12:8
Für das Halbfinale hatten wir uns einiges vorgenommen, denn noch vor einer Woche zogen wir gegen Heiligenstein beim Beach-Handball-Turnier den kürzeren. Jetzt waren aber wir am Drücker. In diesem Spiel hatte auch Heiligenstein keine Chance. Von Beginn an provozierten wir mit einer sehr guten Abwehrleistung viele Heiligensteiner Ballverluste, die wir fast zu 100% verwerten konnten. Luca, Jan, und Robin machten das Abwehrzentrum dicht und Linus und Hendrik flitzten was das Zeug hielt durch die Heiligensteiner Abwehrreihen. Gegen Ende der Partie nahmen wir doch einiges an Tempo heraus und so konnte Heiligenstein noch einige Tore erzielen, ohne uns aber gefährlich zu werden. Wieder eine tolle Mannschaftsleistung von allen 9 eingesetzten Spielern.

Finale

SG Kronau/Östringen 1 - TV Offenbach 1:13
Mit breiter Brust und großem Selbstvertrauen gingen wir das Finale gegen die Junior-Löwen an. Wieder war die Abwehr unser Prunkstück. Mit schnellem Umschaltspiel überrannten wir Kronau/Östringen regelrecht. Im einseitigen Finale waren die Löwen völlig chancenlos. Es war geschafft und wir hatten unser großes Ziel, die Titelverteidigung, erreicht.

Bei der anschließenden Siegerehrung nahmen wir stolz unsere Preise entgegen und freuten uns über das viele Lob und die Anerkennung, die uns von unseren Gegnern entgegen gebracht wurde. Insgesamt war es eine tadellose Leistung von Colin Fentz im Tor, Linus Pabst, Jan Dworak, Robin Burckgard, Luca Pabst, Hendrik Louis, Lasse Heller, Philipp Cordel und Milo Rupprecht. Das war sicherlich eine ganz tolle Erfahrung für die Jungs. So sehen Sieger aus!
(Heiko Pabst)