M1: HSG Völklingen - TV Offenbach 24:27 (9:12)

17 October, 2021

Mit 4:0 Punkten startet der TVO in die Oberliga-Saison 2021/22! Das Spiel in Völklingen bestach durch hohes Tempo auf beiden Seiten, großem Kampf in der Abwehr und einer tollen Torwartleistung auf Offenbacher Seite. Die HSG musste hart für ihre Tore arbeiten, scheiterte ein ums andere Mal an Florian Pfaffmann, der zudem vier Siebenmeter vereiteln konnte. Erst nach dem 4:4 (7. Minute) konnte sich der TVO jedoch absetzen und zog auf 6:11 (26.) davon. Bis zur Pause kam die HSG auf 9:12 heran - eine Leistungssteigerung, die dann auch in der zweiten Halbzeit zu beobachten war: Nach dem Offenbacher 11:16 (35.) durch Fabian Graap kamen die Gastgeber Tor um Tor näher und glichen in der 45. Minute zum 18:18 aus. Bis zur 53. Minute konnte der TVO zwar wieder auf 19:22 erhöhen, musste nach dem 21:22 der Völklinger allerdings kurzzeitig nochmal zittern. Am Ende brachte das Offenbacher Tempospiel nach vergebenen Chancen der Heimmannschaft den TVO wieder auf die Siegerstraße: Nach dem 22:25 (57.) durch Marian Metz war das Spiel quasi gewonnen.
(Daniel Meyer)