Sponsoring ProgroupPerspektivTEAM

16 July, 2021

Progroup AG ist neuer Sponsor der Handballjugend des TVO!
Maximilian Heindl, Chief Development Officer und Mitglied des Vorstands von Progroup, und Heiko Pabst, Sportlicher Leiter - Jugend beim TVO, haben im Landauer Group Office des Unternehmens den Sponsoring-Vertrag unterzeichnet
Im Rahmen der Unterstützung sollen besonders die handballerischen Talente ??‍♂️ im ProgroupPerspektivTEAM zusätzlich zum regelmäßigen Vereinstraining gefördert und gefordert werden.
Progroup und der TVO vertreten eine gemeinsame Philosophie: In Gemeinschaft ist man stärker als alleine – ein Team gewinnt oder verliert immer zusammen .
Diese gemeinsamen Werte bilden das solide Fundament für das aktuelle Sponsoring. Das Training richtet sich an die leistungsstärksten Spielerinnen und Spieler der Jahrgänge 2001 bis 2011.
„Wir freuen uns sehr, ab sofort ein fester Begleiter im Ausbildungskonzept des TVO zu sein“, sagt Maximilian Heindl anlässlich der Unterzeichnung des Vertrages. „Individuelles Training durch den Verein, Motivation und Leistungsbereitschaft der jungen Spielerinnen und Spieler sind hervorragende Grundlagen für erfolgreiche Mannschaften. Die Erfahrung ‚Gemeinsam sind wir stark‘ lässt sich schließlich auch auf das Berufsleben übertragen.“
Heiko Pabst ergänzt: „Wir sind stolz, einen starken Partner wie Progroup an unserer Seite zu haben. So können wir unsere Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspieler nicht nur sportlich ausbilden, sondern sie in ihrer Entwicklung ganzheitlich unterstützen und begleiten.“
Ab September wird das ProgroupPerspektivTEAM einmal wöchentlich und zusätzlich zum eigentlichen Mannschaftstraining individuell trainieren. Dafür stehen nicht nur die erfahrenen und lizensierten TVO-Trainerinnen und Trainer zur Verfügung, sondern man hat sich beim TVO mit Lutz Landgraf oder Klaus Feldmann weitere namhafte Unterstützung an die Seite geholt.
Progroup hat ihre Wurzeln in der Südpfalz. Hier begann vor 29 Jahren die erfolgreiche Wachstumsgeschichte mit dem ersten Wellpappwerk in Offenbach. Mittlerweile ist Progroup einer der führenden Wellpappenrohpapier- und Wellpapphersteller in Europa. 1455 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie ein Jahresumsatz 2020 von rund 881 Millionen Euro sprechen für sich. Ein guter Nachbar für die Menschen in der Region zu sein, ist Teil der Firmenphilosophie. Das Familienunternehmen legt Wert darauf, langfristig und nachhaltig zu denken und zu handeln. Deshalb unterstützt Progroup gezielt Projekte in den Bereichen Umwelt sowie Förderung von Kindern und Jugendlichen.
(Text: Daniel Meyer, auf Grundlage des Pressetextes der Progroup AG, Bild: Progroup AG)