TEAM-Vorstellungen: B-Jugend

29 November, 2020

Die Corona-Pandemie macht uns das Leben im Moment nicht gerade leicht. Aber wir stellen uns dieser Herausforderung.
Und damit wir nicht in Vergessenheit geraden, stellen wir hier in den nächsten Wochen unsere TEAMs vor:
Weiter geht es mit unserer B-Jugend (Jahrgänge 2004+2005)??‍♂️

Hintere Reihe von links: Trainer Nico Fuchs (B1), Trainer Lukas Klein (B1), Jonas Hatzenbühler, Yannik Wagner, Tamino Heller, Tim Hilzendegen, Tizian Stubenbordt, Andreas Benz, Jakob Schweikart, Abinesh Uthayendran, Luca Übel, Trainer Matthias Dworak (B2) und Trainer Michael Beck (B2)
Vordere Reihe von links: Lars Oestreich, Jonas Kruppenbacher, Julian Nastaj, Leo Wirmel, Luca Büchler, Lukas Mezler, Matteo Eifler und Luis Neumann
Es fehlen: Finn Ochsenreither und Henri Brossardt

Die B1 spielt in der Pfalzliga und wird von Lukas Klein und Nico Fuchs trainiert. Unsere B2 wird mit ihren Trainern Matthias Dworak und Michael Beck in der Bezirksliga antreten. Trainiert wird mittwochs von 17.30 bis 19 Uhr sowie jeden Freitag von 18.30 bis 20 Uhr in der Queichtalhalle Offenbach.
Die B-Jugend besteht aus 19 Spielern. Aufgrund der Kadergröße starten wir diese Saison mit zwei Mannschaften in die Runde. Im Vorfeld versuchte sich die B1 an der Oberliga-Qualifikation. Aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie gestaltete sich die Vorbereitung auf das Qualifikationsspiel allerdings schwierig. Besonders da erst Mitte Juli bekannt gegeben wurde, dass überhaupt eine Qualifikation gespielt werden muss.
Durch anfängliche Lauf- und Athletikeinheiten im Freien konnte der Grundstein für eine erfolgreiche Runde gelegt werden. Hierbei zog der Großteil der Spieler konzentriert und fokussiert mit. Auch als es wieder in die Halle ging, war allen die Freude am Sport und am Zusammenspielen anzusehen.
Wegen der langen Pause hakte es zu Beginn der Vorbereitung jedoch ein wenig, was die technischen Fertigkeiten anging. Von Woche zu Woche wurde sich jedoch gesteigert und jedes Trainingsspiel auf dem Weg zur Qualifikation zeigte Lernfortschritte, weshalb wir optimistisch und gespannt in das Qualifikationsspiel für die Oberliga gingen.
Leider war den Jungs in dieser wichtigen Partie von Beginn an eine gewisse Nervosität anzumerken. Und unser Gegner, die HSG Dudenhofen/Schifferstadt, erwischte einen super Tag und konnte sich völlig verdient durchsetzen. Deshalb starten wir mit unserer B1 in der Pfalzliga und wollen dort eine gute Runde spielen und im oberen Drittel platzieren. Die B2 startet in der Kreisklasse. Leider hatten die Spieler wegen des erneuten Spielabbruchs bisher noch keine Möglichkeit, das Gelernte aus der langen „Corona-Vorbereitung“ zu zeigen.
Leider kann im Moment noch kein Training stattfinden. Wir hoffen aber, dass wir uns im Neuen Jahr wieder zeigen können und mit anderen Teams messen dürfen.
Komm vorbeit und mach mit! Wir freuen uns immer über Neuzugänge!
(Lukas Klein)