Jugend-Freizeit im Herrmann-Krieg-Haus

18 August, 2019

In der letzten Ferienwoche besuchten unsere Jugendspieler wie gewohnt das Herrmann-Krieg-Haus in Annweiler. Insgesamt drei Nächte – von Montag bis Donnerstag – verbrachten zuerst die Spieler der D- und C-Jugend in der Herberge, gefolgt von denen der B- und A-Jugend, die von Donnerstag bis Sonntag an der Reihe waren. Betreut wurden die Jugendlichen von einigen Eltern und ihren Jugendtrainern.
Nach einem gemeinsamen Frühstück am Morgen standen den Tag über Tischtennis, Handball, Fußball und vor allem Baseball auf dem Programm. Auch das ein oder andere Kartenspiel oder Puzzle wurde ausgepackt.
Zu essen gab es gegen Mittag meist eher eine Kleinigkeit während abends dann groß gekocht wurde. Nach dem Essen und dem Abwasch traf man sich zu einer gemütlichen Runde am Lagefeuer und verbrachte dort den restlichen Abend.
Ein großer Dank geht an alle Betreuer, besonders an Volker und Alexandra, die das ganze Event geplant und organsiert haben. Danke!
(Alexander Schnetzer)