M1 TV Offenbach - MSG HF Illtal 26:35 (13:17)

04 April, 2019

Keine Chance: 26:35 (13:17) verliert der TV Offenbach sein Heimspiel in der Handball-Oberliga am Sonntagabend gegen die HF Illtal. „Von allem ein bisschen zu wenig“, sagte TVO-Coach Michael Übel nach Abpfiff. Seine Mannschaft sei „sehr motiviert gewesen, nach der Hinspiel-Niederlage“, ließ Illtals Trainer Steffen Ecker wissen. Die Pleite damals war das letzte Pflichtspiel ohne Punkte für die „Zebras“, die sich auch gestern in Offenbach keine Blöße gaben. 0:1, 1:3, 3:6 – nach sieben Minuten nahm der TVO seine erste Auszeit in Anspruch. „Die erste fünf bis zehn Minuten haben wir verschlafen, weil wir uns einfach auch nicht ordnungsgemäß an die Absprachen gehalten haben“, ärgerte sich Übel. Der TVO wusste, was kommt, konnte es aber dann doch nicht verhindern. So waren Illtals Rückraumschützen immer wieder nach der zweiten Welle erfolgreich. Rückte die TVO-Deckung dann mal nach vorne, gab es Räume für Kreisläufer Pascal Meisberger. Nach einer Viertelstunde wechselte dann Offenbachs Torwart Norman Dentzer für seinen Kollegen Felix Müller, dem der TVO-Block aber ebenso wenig Unterstützung bot. „Das war einfach alles zu wenig. Zu wenig im Angriff, zu wenig in der Abwehr und zu wenige Paraden. Alles in allem hat Illtal aber auch ein gutes Spiel gemacht“, sagte Übel. Die Gäste hielten konstant einen Drei-Tore-Abstand und zogen beim 11:16 zwei Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit noch mal an. Peter Steuer, der von der Bank gute Akzente setzen konnte, verkürzte dann auf den 13:17-Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang war schnell alles geklärt: Ein 1:4-Lauf der Gäste brachte die Handballfreunde beim 14:21 nach 36 Minuten auf die Siegerstraße. Beim 24:34 durch Meisberger vom Kreis hatten sie dann ihren höchsten Abstand, mit der Schlussaktion vergaben sie noch einen Siebenmeter. „Jetzt wollen wir die Chance nutzen und Vizemeister werden“, sagte Ecker abschließend.
(Daniel Meyer)