D2 SG OBKZ 3 – TV Offenbach 2 37:15 (18:4)

11 March, 2019

Wir erwischten einen rabenschwarzen Tag, an dem bei uns aber auch gar nichts klappte. In der Abwehr waren wir immer einen Schritt zu langsam, im Angriff bekamen wir keine Bewegung in unser Spiel. Die kompakte Abwehr der Gastgeber war uns immer einen Schritt voraus und konnte so viele unserer Angriffe erfolgreich abwehren. Somit gingen wir mit einem völlig gerechtfertigten Sieben-Tore-Rückstand in die Halbzeit. In der Kabine gab es somit einiges zu besprechen, was wir im zweiten Durchgang besser machen müssen. Es schien als zeigte die Halbzeitansprache Wirkung, denn wir konnten nach Wiederanpfiff direkt drei Tore in Folge erzielen. In der Abwehr steigerten wir uns deutlich und auch im Angriff taten wir uns jetzt leichter. Sechs Minuten vor dem Ende konnten wir nochmal auf drei Tore verkürzen, aber den Gastgebern letztendlich nicht mehr gefährlich werden. Am Ende steht eine verdiente Niederlage, da wir die verschlafene erste Halbzeit im weiteren Spielverlauf nicht mehr kompensieren konnten.
(Philipp Serr)