Ergenbisse unserer E-Jugenden am vergangenen Wochenende:

11 March, 2019

E2 TV Offenbach 2 – TSV Speyer 3 3:25 (1:7)
E1 TV Offenbach – TuS Dansenb/Thal 22:20 (9:15)
Spannung bis zum Schluss! Die Spiele in der Verbandsliga sind bis auf wenige Ausnahmen alle sehr eng und deswegen wussten wir, dass wir uns gegen Dansenberg/Thaleischweiler keine Schwächephasen leisten dürfen. Das zeigte sich auch gleich im Spiel 3 gegen 3. Zeitweise waren wir nicht eng genug am Gegenspieler und lagen schnell mit 6 Toren in Rückstand (2:8). Nach einer Auszeit verkürzten wir zwischenzeitlich auf zwei Tore (6:8), doch Dansenberg/Thaleischweiler ging in der Phase verdient mit 9:15 in die Pause. Nach der Pause erwischten wir den besseren Start und gingen über 14:16, 18:18, 19:18 erstmals in Führung (33 Min.). Das freie Spiel 6 gegen 6 lag uns in der zweiten Halbzeit besser. Zusätzlich verteidigten wir leidenschaftlich und erkämpften uns viele Bälle. Im Angriff bewegten wir uns besser als der Gegner. Trotzdem ging es bis zum Schluss hin und her. Am Ende haben wir verdient gewonnen und die Jungs feierten ihren Sieg nach dem Schlusspfiff ausgelassen.
(Jens Nord)