Ergebnisse unserer D-Jugend am vergangenen Wochenende

06 February, 2019

D1 TV Offenbach 1 - HSG Landau/Land 1 32:37 (14:19)
Die Rahmenbedingungen vor dem Spiel waren nicht die besten. Gleich im ersten Punktspiel des neuen Jahres mussten wir gleich auf Spieler verzichten. Die HSG Landau-Land ging deshalb als klarer Favorit ins Spiel. Schade war, dass wir viel zu nervös in die Partie gingen, leichte Fehler im Angriff machten und Landau-Land so zu einfachen Toren einluden. Nach wenigen Minuten stand es 0:4 und es sah nach einem Debakel aus. Doch nach dieser schwierigen Anfangsphase kamen unsere Jungs mehr und mehr in Tritt und pirschten sich an den Gegner heran. In der zweiten Spielhälfte hatten wir dann tatsächlich zwei, drei Mal die Chance, das Spiel zu drehen. Mit Geschick und der nötigen Cleverness brachte unser Gegner das Spiel aber relativ sicher nach Hause. Trotzdem eine sehr gute Leistung unserer Jungs, die toll gekämpft haben.
(Heiko Pabst)

D2 TV Offenbach 2 - HSG Landau/Land 2 28:19 (15:13)
Im Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Landau entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie. Keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen, bedingt durch die vielen Führungswechsel auf der Anzeigetafel. Nach den 9:11 für Landau konnten wir einen Lauf starten und uns eine 15:13-Halbzeitführung herausspielen. Diese Führung bauten wir im Verlauf der zweiten Halbzeit immer weiter aus, sodass am Sieg keine Zweifel mehr aufkamen. Ausschlaggebend waren die sechs Minuten, in denen wir kein einziges Gegentor hinnehmen mussten und sechs eigene Tore in Folge erzielten. Ein vollkommen verdienter Sieg - ermöglicht durch eine sehr gute Abwehrleistung - der mit einer besseren Chancenverwertung noch durchaus höher hätte ausfallen können.
(Philipp Serr)