Ergebnisse unserer E-Jugend am vergangenen Wochenende

06 February, 2019

E2 mDE Kandel/Hagenb - TV Offenbach 2 22:14 (8:10)
Wir reisten mit einem kleinen Kader der meist aus der F-Jugend bestand nach Kandel, im Spiel Drei-gegen-drei konnten wir gut mithalten und konnten mit langen Pässen über die Kandler Abwehr sogar bis zur Halbzeit in Führung gehen. Nach dem Wechsel erspielten wir uns einige gute Möglichkeiten, konnten den Ball aber nicht im Tor unterbringen. So konnte der TSV nach und nach davon ziehen.
(Volker Schwarzweller)

E1 JSG 1.FC/TSG KL/Wfb - TV Offenbach 1 24:11 (9:5)
Schweres Auswärtsspiel! Mit nur acht Spielern traten wir die Reise zu unserem ersten Auswärtsspiel in der Rückrunde an. Wir mussten die Absage von drei Spielern der ersten Sieben irgendwie kompensieren. Trotzdem wollten wir uns gut verkaufen. Mit der anfänglich harten Gangart der Gäste kamen wir nicht zurecht. Immer wieder Aktionen gegen den Spieler die den Spielfluss zu nichte machten. Stoßen und Festhalten wurden jedoch von dem jungen Schiedsrichter nur selten geahndet, sodass wir viele Ballverluste hinnehmen mussten. Dazu kamen viele vergebene Chancen und Abspielfehler. Auch deshalb lagen wir zur Halbzeit mit 9:5 zurück. In der zweiten Halbzeit wollten wir nochmal angreifen und das Spiel offen gestalten. Leider konnten wir uns nicht mehr steigern und zehn Minuten vor Schluss ging uns aufgrund der wenigen Wechselmöglichkeiten die Luft aus. Auch deswegen ist das Endergebnis von 24:11 zu hoch ausgefallen. Kompliment an die Jungs, sie haben alles versucht und bis zum Schluss gekämpft.
(Jens Nord)