M1 VTV Mundenheim - TV Offenbach 28:27 (16:9)

26 September, 2018

Was für ein dramatisches Ende in einem engen Handballspiel: Der TV Offenbach scheiterte in den Schlusssekunden aus sieben Metern und musste beide Punkte in Mundenheim lassen. Nach einer möglichen Punkteteilung hatte es eine Viertel Stunde vorher aber nicht ausgesehen. Mundenheim war im Angriff druckvoll, eroberte sich zudem in der Abwehr viele Bälle und kam zu leichten Toren über die erste Welle. Nach dem 24:15 (46.) ging bei den Gastgebern aber gar nichts mehr. Funktionierte Mundenheims 5-1-Abwehr am Anfang der Partie (die VTV führten nach sieben Minuten gleich mal mit 5:0), so kämpfte sich Offenbach nun toll heran und wurde am Ende dann leider doch nicht belohnt. Aber Schwamm drüber: Wir gewinnen als Team und wir verlieren auch als Team. Kopf hoch, Jungs. Eine klasse Aufholjagd!
(Daniel Meyer)

Shop