MINIS Spielfest in Bornheim

26 September, 2018

Die meisten unserer Minis hatten ihren allerersten Spieleinsatz. Schon beim Turmballspiel wurde deutlich, dass unsere Spieler technisch schon weit fortgeschritten sind. Auf dem kleinen Spielfeld kann man nur sehr wenig prellen. Man muss den Ball immer schnell weiterspielen, bis man ihn zu seinem eigenen Turmwächter spielen kann. So hatten wir bei diesem Spiel ein klares Plus gegenüber unseren Spielpartnern aus Bornheim und Lingenfeld/Schwegenheim. Bei den Handballspielen sah es dann etwas anders aus. Da Prell- und Schrittfehler in dieser Altersklasse nicht streng gepfiffen werden, und auch nicht gepfiffen werden sollen, hat dies für unser Team klare Nachteile, da wir in der Abwehr immer wieder gegen Spieler verteidigen mussten, die ständig Prell- und Schrittfehler machen. Wir dagegen vermeiden weitgehendst Prell- und Schittfehler. Bei uns steht jedoch nicht das Ergebnis im Vordergrund, sondern die Ausbildung. Dazu gehört auch, dass alle Spieler ungefähr die gleichen Spielanteile erhalten.
(Josef Lerch)