+++ B-Jugend schafft Pfalzliga-Quali im zweiten Anlauf +++

19 June, 2018

Am Samstag richtete die HSG Mutterstadt/Ruchheim die zweite Quali-Runde zur Pfalzliga aus. Weitere Teilnehmer waren die HSG Landau/Land, die TS Rodalben und Dansenberg/Thaleischweiler 2.
Da der TVO in der ersten Runde gegen Rodalben verloren hatte, starteten wir mit zwei Minuspunkten in diese Runde. Der erste Gegner war Dansenberg/Thaleischweiler 2. Unsere Jungs kamen nur schwer in dieses Spiel. Bereits in der sechsten Spielminute lagen wir mit zwei Toren zurück. Im Angriff waren es einige technische Fehler und nicht genutzte Chancen, in der Abwehr hat die letzte Konsequenz gefehlt, was uns das Leben schwer machte. Die Jungs steckten aber nie auf, sodass es nur mit einem Tor Rückstand in die Pause ging. Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Aber ab der 20. Spielminute drehten die Jungs das Spiel. Dansenberg konnte in der zweiten Hälfte nur noch drei Treffer erzielen und der TVO konnte das Spiel mit einem 16:12 für sich entscheiden. Starke, geschlossene Mannschaftsleistung!

Im zweiten Spiel trafen wir auf die HSG Mutterstadt/ Ruchheim. Der TVO startete gut und baute kontinuierlich seine Führung aus. Der Angriff wurde jetzt besser gespielt, die Pässe waren genauer und die Chancenverwertung besser. Zwischenzeitlich konnten wir uns mit fünf Toren absetzen. Die HSG gab aber nicht auf und begann in der 20. Minute aufzuholen. Dann wurde das Spiel turbulent. Einer unserer Jungs handelte sich beim Stand von 17:14 ein rote Karte ein, da er sich nach einem Foul provozieren ließ. Die Partie wackelte, da die HSG erneut verkürzte. Dann war das Spiel von Hektik und Fehlern geprägt. Die Mannschaft kämpfte sich aber durch und sicherte einen 18:15-Sieg.
Die letzte Partie des Tages musste der TVO gegen die HSG Landau/Land bestreiten. Bereits nach fünf Spielminuten hatten die Jungs eine 5:0-Führung herausgespielt. Die Trainer wechselten jetzt die erste Sieben aus und der Rest der Mannschaft konnte Spielpraxis sammeln. Die Jungs spielten die Begegnung mit schönem Zusammenspiel im Angriff und kompakter Abwehrleistung zu Ende und sicherten einen 28:15-Sieg. Herzlich Glückwunsch zu einer guten Mannschaftsleistung und damit zur verdienten Qualifikation zur Pfalzliga.
(Michaela Lutz-Guldi)