Nachtrag zu den Vorbereitungsspielen: D-Jugend:

14 May, 2018

Mi., 25. April
TV Wörth – TV Offenbach
Im Vorbereitungsspiel auf die kommende Pfalzliga-Qualifikation hatten wir uns mit dem TV Wörth einen spielstarken Gegner herausgesucht. Wir spielten über drei Mal 20 Minuten und waren ein ebenbürtiger Gegner. Die ersten beiden Drittel gingen knapp an uns, das letzte Drittel konnte Wörth für sich entscheiden. Viel wichtiger als das Ergebnis waren aber sowieso die Erkenntnisse, die wir aus diesem Spiel ziehen konnten: Wir können uns auch gegen starke Mannschaften behaupten.

Fr. 27. April
TSG Haßloch – TV Offenbach
Zwei Tage später konnten wir uns mit dem Pfalzligateam aus Haßloch messen. Auch hier spielten wir drei Mal 20 Minuten. Im ersten Drittel traten wir verschlafen auf und ließen zudem einige Torgelegenheiten liegen. So war es kein Wunder, dass wir in der Drittelpause verdient knapp zurück lagen. Auch im zweiten Drittel dauerte es einige Minuten bis wir im Spiel waren. Nach einer Umstellung in der Abwehr hatten wir dann aber den Gegner im Griff und konnten das zweite Drittel mit vier Toren für uns entscheiden. Das letzte Drittel gehörte dann ganz uns und Haßloch hatte keine Chance mehr. Tolle Leistung des gesamten Teams.
(Heiko Pabst)