Neue Trikots für die Jugend des TVO

20 May, 2022

TV Offenbach und Heinrich Pesch Hotel gehen Kooperation im Jugendbereich ein
Das Heinrich Pesch Hotel unterstützt als neuer Kooperationspartner die jugendlichen Handballer des TV Offenbach. Bei einem Vor-Ort-Besuch einer Trainingseinheit in der Queichtalhalle überreicht Hoteldirektor Marco Dakkus einen Satz neuer Trikots für die B-Jugend an den für den Jugendbereich zuständigen Sportlichen Leiter Heiko Pabst und sein Team. „Die Zusammenarbeit mit dem Heinrich Pesch Hotel ist ein weiterer wichtiger Mosaikstein im unserem Ausbildungskonzept im Jugendbereich. Die Kompetenzen unseres Partners werden uns ganz neue Möglichkeiten eröffnen – darauf freuen wir uns“, sagt Heiko Pabst über die neue Partnerschaft.
Im Gespräch erläutert Heiko Pabst das ambitionierte Jugendkonzept des TVO, das die jungen Menschen nicht nur in ihrer sportlichen Entwicklung fördern möchte, sondern darüber hinaus seine Aufgaben im sozialen Umfeld und in der gesamtheitlichen Wertevermittlung sieht. Der TVO legt bei seiner Arbeit mit den ihm anvertrauten Kindern und Jugendlichen großen Wert auf Respekt, Fairness, Einsatzbereitschaft für das Miteinander, Reflexionsfähigkeit und Motivation. „Hierfür sind wir seit vielen Jahren auch über die Grenzen der Südpfalz hinaus bekannt“, erläutert Heiko Pabst und ist stolz darauf, mit dem Heinrich Pesch Hotel einen Partner gefunden zu haben, der dem Verein motivierend und ideenreich begegnet.
Das offensichtlich gleiche Werteverständnis und die Wichtigkeit der Jugendförderung als zentrales Anliegen eint die beiden Partner. Marco Dakkus ist davon überzeugt, dass die Kooperation für beide Seiten lohnend sein wird: „Wir freuen uns darauf, das Heinrich Pesch Hotel nicht nur den Besuchern in der Queichtalhalle näher zu bringen, sondern durch die Werbung auf den Trikots auch in den Hallen des südwestdeutschen Raumes als Tagungshotel bekannt zu werden.“