A mJSG Kirn/Sobernheim/Meisenheim - TV Offenbach 30:31 (14:18)

02 November, 2021

Unsere A-Jugend startet mit einem Sieg in die neue Oberliga-Saison! Zum Saisonauftakt stand eine zweistündige Busfahrt nach Meisenheim an. Beide Mannschaften starteten mit viel Schwung in eine ausgeglichene Partie. Die Heimmannschaft deckte in einer offensiven 3-2-1-Deckung, in der sich für die Offenbacher Angreifer immer wieder Lücken auftaten. Auf der Gegenseite bereitete der Kreisläufer der Meisenheimer unserer Abwehr große Probleme. 6:6 (10.) und 10:10 (16.) lauteten die Zwischenstände. Erst nach gut 20 Minuten konnte sich der TVO etwas absetzen (11:13, 21.) und den Vorsprung zur Halbzeit sogar auf vier Tore ausbauen (14:18). Den Beginn der zweiten Hälfte verschlief unsere Mannschaft, sodass das Spiel wieder spannend wurde (19:19, 36.). Ein wenig später lag man sogar mit zwei Toren zurück. Im Anschluss zeigte der TVO Kampfgeist und arbeitete sich zurück in die Partie (22:23, 41. und 27:26, 51.). In den Schlussminuten behielt unser Team einen kühlen Kopf und konnte ein enges Spiel letztendlich für sich entscheiden.
(Alexander Schnetzer)