Ergebnisse und Berichte vom Wochenende

02 November, 2021

E2 TV Kirrweiler - TV Offenbach 2 33:3 (17:1)
E1 TuS Heiligenstein - TV Offenbach 12:30 (7:12)
Die E1 gewinnt auch das erste Auswärtsspiel in Heiligenstein. Auch heute waren die Jungs und Mädels des TVO hellwach und gut drauf. So konnte man einen zu keiner Zeit gefährdeten Auswärtssieg mit nach Hause nehmen. Für den TVO spielten Lene, Florian, Finn, Maxi, Beni, Noah, Lotte, Leonie, Aaron, Theo und Adrian.
Glückwunsch, weiter so!
(Leon Hilzendegen)

D2 TV Kirrweiler - TV Offenbach 2 28:27 (14:13)
Zweites Spiel in dem wir gut gekämpft haben - aber auch dieses Mal sollte es nicht reichen. In Kirrweiler konnten wir uns nie richtig absetzen, zu oft warfen wir mittig aufs Tor oder leisteten uns technische Fehler. So wie nach dem 20:23 (31.) als wir Chancen hatten, das Spiel in unsere Bahnen zu lenken. Am Ende blieb uns ein Sieg verwehrt, zu viele Faktoren waren an diesem Tag gegen uns - unsere Leistung hätte dennoch zwei Punkte verdient gehabt. Für den TVO spielten: Jan Kästle - Bastian Schmidt, Colin Gensheimer, Dante Wagner, Florian Cordel, Iven Syrcenko, James Webb, Jonathan Bach, Keno Deißner, Maximilian Hey, Maximilian Kern, Nico Metzger, Paul Pfaffmann und Tim Hahn.
(Daniel Meyer)

C TV Offenbach - SG OBKZ 32:38 (16:18)
Gleich im ersten Saisonspiel setzte es für uns eine enttäuschende, aber völlig verdiente Heimniederlage gegen die SG OBKZ. Von Beginn an machten wir es den Gästen im Angriff viel zu einfach, da wir in der Abwehr viel zu passiv und körperlos agierten. Ohne die nötige Aggressivität in den Zweikämpfen kam die SG immer wieder zu einfachen Torerfolgen. Im Angriff taten wir uns schwer, eine geschlossene Mannschaftsleistung zu zeigen und auch unsere eigene Chancenverwertung war katastrophal. Somit zogen die Gäste Tor um Tor davon und führten bereits nach 18 Minuten mit 9:15. Im weiteren Spielverlauf konnten wir dennoch zweimal einen Fünf-Tore-Lauf starten und so nochmal etwas verkürzen. Leider fielen wir danach wieder in das altbekannte Muster zurück und können uns bei unseren beiden Torhütern bedanken, dass das Ergebnis nicht noch höher ausfällt.
Mit dieser Leistung müssen wir uns in der Pfalzliga warm anziehen! Aber wir wissen alle, dass die Jungs das deutlich besser können. Jetzt gilt es im Training mehr als 100 Prozent zu geben, um unsere Defizite schnellstmöglich abzustellen und wieder in die Spur zu finden.
(Philipp Serr)

B2 TV Offenbach 2 - HSG Dud/Schiff 3 44:17 (22:8)

M3 TV Kirrweiler - TV Offenbach 3 26:25 (13:15)