Vorschau Saisonauftakt Erste Mannschaft

03 October, 2021

Nachdem unser JuniorTEAM bereits letzte Woche die Handball-Saison des TVO eröffnet hat, geht es für unsere Erste diesen Sonntag um 18 Uhr wieder los. Dann kommt zum ersten Heimspiel der Saison der TV Nieder-Olm in die Hölle Süd.
Quasi "neu" und fix im Kader der Oberliga-Mannschaft sind Niklas Klein, Mario Fuchs und Marian Metz, die allesamt aber auch schon vorher für die Erste aktiv waren. Nicht gänzlich zur Verfügung stehen werden uns diese Saison hingegen Peter Steuer und Jonas Busch. Jonas wird in Madrid sein Masterstudium absolvieren und Peter musste berufsbedingt nach Heilbronn ziehen. Außerdem kuriert er noch seine Verletzung aus.
Gegen den Neuling aus Rheinhessen will man sicher mit den ersten beiden Punkten in die Saison starten, wenngleich lange keine Spiele mehr im Wettkampfmodus gespielt wurden. Geht es nach Coach Michael Übel, dann waren die Eindrücke aus den Vorbereitungsspielen "definitiv zufriedenstellend, es sah zumindest wieder nach Handball aus". In den letzten vier Wochen wurde fleißig im taktischen Bereich gearbeitet. Wie lange es dauert, bis die Mannschaft voll auf der Höhe ist, kann man nur schwer sagen. "Aber grundsätzlich hatte ja jede Mannschaft mit den Gegebenheiten der Pandemie zu kämpfen, nicht nur wir", so Übel.