A: TV Offenbach - HSG Eckbachtal 31:28 (10:14)

03 October, 2021

Im letzten Qualifikationsspiel traf unsere A-Jugend auf die HSG Eckbachtal. Am Wochenende zuvor hatten sich bereits beide Mannschaften für die kommende Oberliga-Saison qualifiziert.
Das Spiel startete ausgeglichen (4:4, 9. Spielminute). Im Anschluss konnten sich die Gäste einen Vorsprung erspielen, der dank zahlreicher Paraden des Offenbacher Torhüters Julian Schwarzweller nicht noch größer ausfiel. Mit einem 4-Tore-Rückstand ging es für den TVO in die Pause (10:14). In der zweiten Spielhälfte steigerte sich unsere Mannschaft und konnte das Spiel erneut ausgleichen (18:18, 41 Spielminute). Nun erlebten die Zuschauer eine enge Partie, in der sich kein Team mehr entscheidend absetzen konnte. Zwei Minuten vor Schluss lagen die Gäste in Führung (27:28). Unsere Jungs ließen sich dennoch nicht aus der Ruhe bringen und konnten mit einem 4-Tore-Lauf letztendlich die Partie für sich entscheiden.
Auch wenn das Spiel keine Auswirkungen mehr auf die Platzierung hatte, zeigte es doch was kommende Runde gegen starke Gegner möglich ist. Unsere A-Jugend beendet die Oberliga-Qualifikation mit zwei Siegen und zwei Niederlagen und ist somit für die Oberliga qualifiziert. Die Mannschaft bedankt sich bei ihren Fans für die Unterstützung!
(Alexander Schnetzer)