A: SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam - TV Offenbach 37:31 (13:14) und A: HSG Dudenhofen/Schifferstadt - TV Offenbach 31:35 (12:17)

20 September, 2021

Am Wochenende musste die männliche A-Jugend des TV Offenbach gleich zwei Spiele für die Qualifikation der RPS-Oberliga absolvieren. Am Samstag ging es direkt im Derby gegen die Südpfalz Tiger. Den besseren Start erwischten die Gastgeber aus Bellheim. Jedoch gelang es den Jungs aus Offenbach bis zur Halbzeit mit einem Tor in Führung zu gehen. Nach der Halbzeit konnten sie sich sogar einen Vorsprung von 4-5 Toren heraus werfen. Durch eigene individuelle Fehler ließ man die Gastgeber wieder herankommen und so stand es 10 Minuten vor Schluss unentschieden. Durch den Druck und die eigenen Fehler konnten die Südpfalz Tiger davon ziehen und man musste eine viel zu deutliche Niederlage einstecken.
Ein "Alles-oder-nichts-Spiel" stand am Sonntag in Dudenhofen auf dem Programm. Auch hier erwischte die Gastgeber einen besseren Start und der TV aus Offenbach ging zunächst mit zwei Toren Rückstand in die Anfangsphase. Jedoch stabilisierte sich die Abwehr schnell und man konnte den ein oder anderen schnellen Tempogegenstoß verwandeln. Aufgrund dieser einfachen Tore konnte man sich bis zur Halbzeit deutlich absetzen. In der zweiten Halbzeit konnte das Ergebnis weiterhin verwaltet werden, was jedoch wieder durch eigene Fehler in der Schlussphase unnötig in Gefahr geriet. Anders als am Tag zuvor, schaffte es der TVO die Nerven zu behalten und den so wichtigen Sieg einzufahren. Dank dieses Ergebnisses spielt die A Jugend des TV Offenbach in der kommenden Saison in der RPS Oberliga.
(Markus Badinger)