Trainingslager der C-Jugend in Schifferstadt

24 August, 2021

Mit 14 Spielern und vier Trainern begab sich die C-Jugend am Samstagmorgen auf ein zweitägiges Trainingslager in die Sportschule nach Schifferstadt. Nach der Ankunft ging es auch schon direkt zur ersten Trainingseinheit in die gegenüberliegende Sporthalle.
Der Fokus des gesamten Wochenendes lag dabei auf der Vorbereitung für die anstehende Oberliga-Qualifikation, die in zwei Wochen beginnt. Neben all den taktischen und körperlich fordernden Einheiten, kam auch der Spaß beim abendlichen Kegeln nicht zu kurz. Auch Theorie und Teambuilding-Maßnahmen standen auf dem Plan und wurden von den Jungs gut angenommen.
Den Abschluss bildete ein Testspiel gegen unsere B-Jugend. Nach insgesamt sechs Trainingseinheiten und viel Handball traten wir am frühen Sonntagabend alle erschöpft die Heimreise nach Offenbach an. Nun gilt es, die erlernten Inhalte in verbleibenden zwei Wochen zu festigen, um bestmöglich vorbereitet in das erste Qualifikationsspiel starten zu können.
(Philipp Serr)