News

Der Spielplan fürs Wochenende:

12 Dezember, 2018

Samstag, 15.12.
16.20 Uhr B TS Rodalben - TV Offenbach
18.30 Uhr M1 TV Homburg - TV Offenbach (Info: Der Bus fährt um 15.30 Uhr an der TuF-Halle in Offenbach ab!)

Sonntag, 16.12.
12.00 Uhr D1 TSG Haßloch - TV Offenbach
14.00 Uhr C1 TSG Friesenheim - TV Offenbach
16.00 Uhr M3 TV Offenbach 3 - HSG Dudenhofen/Schifferstadt 2
18.00 Uhr M2 TV Offenbach 2 - TSG Friesenheim 3
(Daniel Meyer)

M1 HSG Eckbachtal - TV Offenbach 35:37 (17:17)

12 Dezember, 2018

Die Offenbacher Heimserie wurde vor einer Woche gestoppt, nun konnte man selbst die weiße Heimweste der HSG Eckbachtal beschmutzen. Im Abschlusspiel der Vorrunde - gegen den TV Homburg nächsten Samstag steht bereits der Rückrundenauftakt auf dem Plan - gewann der TVO verdient bei den "Gekkos" in Dirmstein. Im ersten Durchgang lag erst die HSG in Führung (9:6 nach 14 Minuten), ehe der TVO aufholen konnte. Nach dem 13:13 in der 22. Minute fiel mit dem Offenbacher Tor zum 17:17 der wichtige erneute Ausgleich vor dem Gang in die Kabinen. Probleme hatte der TVO vor allem mit dem HSG-ler Maximilian Schreiber, der gleich sechs Mal in den ersten 30 Minuten traf und in Durchgang zwei fortan einen Manndecker auf die Füße gestellt bekam, und das mit Erfolg. Seine Torausbeute in der zweiten Halbzeit: ein Treffer. Bis zur 43. Minute konnte der TVO auf 23:30 davonziehen und das Spiel entscheiden. Dennoch verkürzten die Gastgeber noch einmal auf 34:36, der 37. Offenbacher Treffer machte dann den Sack endgültig zu.
(Daniel Meyer)

Ergebnisse unserer Jugend am Wochenende:

12 Dezember, 2018

C1 Final Four im Pfalzgas-Cup in Kandel
TV Offenbach - TV Hochdorf 21:25
Gegen den späteren Sieger - die Jungbiber gewannen 26:24 nach Siebenmeterwerfen gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt im Finale - zog unsere C-Jugend leider den Kürzeren. Trotzdem haben die Jungs Spaß gemacht und ein tolles Turnier gespielt. Jetzt steht am Sonntag das Spiel gegen die TSG Friesenheim an. Unsere C1 führt die Liga mit 18:0 Punkten an.
(Daniel Meyer)

C2 TV Dahn - TV Offenbach 2 24:36 (15:16)

Der Spielplan fürs Wochenende:

04 Dezember, 2018

Samstag, 8.12.
13.00 Uhr C2 TV Dahn - TV Offenbach 2
18.00 Uhr M1 HSG Eckbachtal - TV Offenbach
Außerdem: Unsere C1 spielt am Sonntag, 9.12., das Final Four im Pfalzgas-Cup in Kandel. Los geht's um 12.15 Uhr im Halbfinale gegen den TV Hochdorf. Die Jungs freuen sich über Unterstützung!
(Daniel Meyer)

Die Mini-WM in Offenbach, äh Herning!

04 Dezember, 2018

15 Spiele, sechs Nationen, zwei Finalisten – am ersten Spieltag der Handball-Mini-WM am Samstag in Offenbach war mächtig was los. Gestern wurde dann in Haßloch der Sieger gekürt. In Offenbach qualifizierten sich Dänemark und Saudi-Arabien für die Finalrunde in der Pfalzhalle.
An vier Standorten wurde gleichzeitig gespielt. Die Pfälzer Hallen stellten dabei unterschiedliche Austragungsorte der „großen“ Weltmeisterschaft 2019 in Deutschland und Dänemark dar. Die Queichtalhalle Offenbach, mit 400 Sitzplätzen Heimstätte des Handball-Oberligisten TV Offenbach und als Hölle Süd bekannt, wurde so zumindest symbolisch zur Jyske Bank Boxen, einer Mehrzweckhalle in der dänischen Stadt Herning mit 15.000 Sitzplätzen. Ein Event, das der Pfälzer Jugendhandball so wohl auch noch nie gesehen hatte. Allein in Offenbach gingen 35 Kilogramm Pommes durch die Fritteuse und 90 Bratwürste über den Ladentisch.

Die Ergebnisse unserer Aktiven am vergangenen Wochenende:

04 Dezember, 2018

M1 HSG Worms - TV Offenbach 33:30 (17:16)
Die HSG begann mit einer Manndeckung gegen Lukas Klein, dennoch führte der TVO 2:4 in der siebten Minute. Auch weiter machte der TVO ein gutes Spiel, Worms ließ Chancen liegen und der TVO ging nach 16 Minuten 7:11 in Führung. Aber nach einer Auszeit der Gastgeber gelang den Wormsern ein 7:0-Lauf, die Partie war gedreht. Sechs Minuten lang blieb der TVO ohne eigenes Tor, mit 17:16 ging es in die Kabinen. Nach Wiederanpfiff blieb das Spiel spannend und sechs Minuten vor dem Ende war der TVO wieder auf einen Treffer dran. Zwei Wormser Tore in Folge entschieden nach dem 31:30 dann die enge Partie.
(Daniel Meyer)

JT HSG Dudenh/Schifferst - TV Offenbach 2 39:25 (17:14)
Im Spiel gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer war nicht viel zu holen. Man musste gleich von Beginn an einem hohen Rückstand hinterher laufen, lag 5:1 (8.) und 10:4 (12.) hinten. Im Angriff stellte man wie im Hinspiel auf zwei Kreisläufer um und verteidigte hinten mit einem offensiven Spieler auf der vorgezogenen Position. Das klappte ganz gut, dennoch konnte der TVO nach dem Seitenwechsel nicht zwingend verkürzen. Als die Partie schon entschieden war, war auch die Luft bei unserem JuniorTEAM raus.
(Daniel Meyer)

Die Ergebnisse unserer Jugendmannschaften am vergangenen Wochenende:

04 Dezember, 2018

MINIS Spielfest in Annweiler
Der Gastgeber HSG Trifels und die Mädchen des SV Bornheim waren unsere Gegner. Bei uns gaben zwei Neulinge ihr Debut in der Mini-Mannschaft. Ansonsten ist der Turnierverlauf schnell erzählt. Bei den Kleinspielen Mattenball und Turmball, sowie auch bei den Handballspielen waren wir beiden Spielpartnern deutlich überlegen, sodass wir allen unseren zehn Spielern – Hannah und neun Jungs - annähernd die gleichen Spielanteile einräumen konnten.

F Spielfest in Kirrweiler
In Kirrweiler war die Konkurrenz nicht so weit von uns weg, wie beim Mini-Spielfest. Hier waren der TV Kirrweiler (mit zwei Mannschaften) und die JSG Assenheim/Dannstadt/Hochdorf unsere Konkurrenten. Als Kleinspiel wurde uns Reifenball abverlangt. Dieses Spiel absolvierten wir zum ersten Mal. Das hatten wir auch noch nie trainiert. Trotzdem zeigte sich, wie schnell lernfähig unsere Spieler sind. Unsere drei Gegner konnten hier schon nur bedingtmit uns mithalten. Dies setzte sich auch dann bei den Handballspielen fort. Hier waren dann unsere gute Abwehrarbeit und unsere gute Chancenverwertung die Erfolgsgaranten.
(Josef Lerch)

Der Spielplan fürs Wochenende:

27 November, 2018

Samstag, 1.12.
16.30 Uhr A HSG Dudenh/Schifferst - TV Offenbach
18.10 Uhr M4 TV Dahn 2 - TV Offenbach 4
19.00 Uhr M1 HSG Worms - TV Offenbach

Sonntag, 2.12.
13.00 Uhr C2 TV Offenbach 2 - SG OBKZ 2
14.30 Uhr B TV Offenbach - mJ Dansenb/Thaleischw 2
18.00 Uhr JT HSG Dudenh/Schifferst - TV Offenbach 2
(Daniel Meyer)

Seite 1 von 56

Kalender

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31