News

Jugend-Freizeit im Herrmann-Krieg-Haus

18 August, 2019

In der letzten Ferienwoche besuchten unsere Jugendspieler wie gewohnt das Herrmann-Krieg-Haus in Annweiler. Insgesamt drei Nächte – von Montag bis Donnerstag – verbrachten zuerst die Spieler der D- und C-Jugend in der Herberge, gefolgt von denen der B- und A-Jugend, die von Donnerstag bis Sonntag an der Reihe waren. Betreut wurden die Jugendlichen von einigen Eltern und ihren Jugendtrainern.
Nach einem gemeinsamen Frühstück am Morgen standen den Tag über Tischtennis, Handball, Fußball und vor allem Baseball auf dem Programm. Auch das ein oder andere Kartenspiel oder Puzzle wurde ausgepackt.
Zu essen gab es gegen Mittag meist eher eine Kleinigkeit während abends dann groß gekocht wurde. Nach dem Essen und dem Abwasch traf man sich zu einer gemütlichen Runde am Lagefeuer und verbrachte dort den restlichen Abend.
Ein großer Dank geht an alle Betreuer, besonders an Volker und Alexandra, die das ganze Event geplant und organsiert haben. Danke!
(Alexander Schnetzer)

Unsere D-Jugend beim "Gebrüder Thomas-Gedächtnisturnier" in Schwegenheim

18 August, 2019

D1: erster Platz

TV Offenbach – TuS Heiligenstein 11:7
Gleich im ersten Spiel des Tages hatten wir eine harte Nuss zu knacken. Wir waren aber darauf vorbereitet und machten unsere Sache recht ordentlich. Unser Spiel lief zwar insgesamt ziemlich holprig, das war nach der langen Sommerpause aber nicht anders zu erwarten. Trotzdem konnten wir uns viele Torchancen heraus spielen. Wir gingen damit aber sehr leichtsinnig um und so konnte Heiligenstein lange nahe an uns dran bleiben. Wir zeigten insgesamt das bessere Spiel und konnten den ersten Sieg letztlich ungefährdet und verdient einfahren.

TV Kirrweiler – TV Offenbach 7:12
Gegen Kirrweiler hatten wir mehr Mühe als erwartet. Das Spiel plätscherte so dahin und wir machten leider nicht mehr als nötig. Im Zusammenspiel zeigten wir dafür aber einige gute Ansätze und das reichte um Kirrweiler in die Schranken zu verweisen. Schön war, dass Nolan Swatek im Tor viele Bälle halten konnte. Mit zwei Siegen war - völlig verdient - das Endspiel erreicht.

Endspiel
TV Offenbach – JSG Mundenheim/Rheingönheim 15:8
Im Endspiel zeigten wir unsere beste Tagesleistung! Die Abwehr war sehr aufmerksam und im Angriff agierten wir sehr zielstrebig. Trotzdem machte uns Mundenheim/Rheingönheim in den ersten fünf Minuten das Leben recht schwer. Das Spiel war in dieser Phase noch ausgeglichen. Mit zunehmender Spieldauer setzten wir uns aber immer mehr durch und Mundenheim/Rheingönheim konnte nicht mehr folgen.

Ein schöner Erfolg für unsere Jungs! Besonders wenn man weiß, dass wir ohne Auswechselspieler angetreten sind, da Jan Dworak im Moment leider verletzt ist (Gute Besserung!) und sich einige Spieler noch im Urlaub befanden.
(Heiko Pabst)

D2: vierter Platz
Mit acht Spielern, darunter drei E-Jugendliche, traten wir beim Turnier in Schwegenheim an. Im ersten Spiel gegen die Gastgeber brauchten wir etwas um ins Spiel zu kommen, konnten uns aber letztendlich souverän mit 9:3 durchsetzen. In den folgenden zwei Spielen, jeweils gegen höherklassige Pfalzligisten, hatten wir nichts entgegen zu setzen und mussten uns in beiden Spielen deutlich geschlagen geben. Am Ende belegten wir den vierten Platz und gewannen die Erkenntnis, dass bis zum Saisonstart noch etwas Arbeit auf uns wartet.
(Philipp Serr)

Trainingsstart nach den Sommerferien

18 August, 2019

Die Sommerferien sind vorbei, in der vergangenen Woche ging für unsere Jugendspieler die Schule (wieder) los!
Aber auch unser Trainingsangebot darf wieder in vollem Umfang genutzt werden. Ab sofort trainieren wieder alle Teams!

Wer spielt wo? Hier eine Übersicht für die einzelnen Jahrgänge:
mA: 2001/2002
mB: 2003/2004
mC: 2005/2006
mD: 2007/2008
mE: 2009/2010
Minis/F-Jugend: 2011/2012
SuperMinis/Minis: 2012-2015

Wir freuen uns auf Euch und wünschen ein erfolgreiches Schuljahr 2019/20 und natürlich eine ebenso erfolgreiche Saison!

Handballtag an der Grundschule Offenbach

18 August, 2019

Am Dienstag, den 18. Juni, veranstaltete der TV Offenbach in Kooperation mit der Grundschule Offenbach einen Handballtag.
Mehr als 200 Kinder - von 8.30 Uhr bis 10 Uhr die Erst- und Zweitklässler und von 10.30 Uhr bis 12 Uhr die Dritt- und Viertklässler - waren in die Queichtalhalle eingeladen worden.
Ziel war es, den Kindern an insgesamt zwölf Stationen mit unterschiedlichsten Übungen den Handballsport näher zu bringen. Betreut von Jugendtrainern des TVO sowie des SV Bornheim, Eltern und den Lehrkräften konnten die Kinder zum Beispiel bei einer Partie Kastenball, einem Parkour oder bei verschiedenen Übungen mit dem Ball ihr Geschick unter Beweis stellen.
Wir vom TVO sind rückblickend sehr zufrieden mit der Veranstaltung und hoffen, einige Kinder für den Handballsport begeistert zu haben.
Wir bedanken uns bei allen freiwilligen Helfern für den Auf- und Abbau der Stationen und die super Organisation. 
Ein sehr großer Dank geht an die Grundschule Offenbach, die betreuenden Lehrerinnen und Lehrer und vor allem an die Kinder, ohne deren Engagement und Fleiß das Ganze nicht möglich gewesen wäre.
(Alexander Schnetzer)

D-Jugendturnier am 25. August

05 August, 2019

Am 25. August veranstalten die Handballer des TVO in der Queichtalhalle ein D-Jugendturnier für die Jahrgänge 2007/08. Mit dabei sind die HSG Dudenhofen/Schifferstadt, die mJ Dansenberg/Thaleischweiler, die Südpfalz Tiger Jugend und die TuS Heiligenstein - Die Handballer.
Gespielt wird zwei Mal zwölf Minuten ohne Halbzeitpause, aber schnellem Seitenwechsel.
Los geht’s um 11 Uhr, nach zehn Spielen wird voraussichtlich um 16.15 Uhr der Sieger gekürt.

Dauerkarten 2019/20

05 August, 2019

Ab sofort sind für die am 01.09. beginnende Saison 2019/20 Dauerkarten erhältlich. Diese gelten für alle 15 Heimspiele unserer 1. Männermannschaft und die Spiele der anderen Männermannschaften, außer Pokalspiele.

Preise:
- Erwachsene: 80 Euro
- Vereinsmitglieder, Jugendliche, Rentner, Studenten, Schüler (alle mit Ausweis): 55 Euro
- Rentner-Vereinsmitglieder, jugendliche Vereinsmitglieder: 45 Euro

Sparaktion: Im Vorverkauf werden die Preise bis zum 25.08. um jeweils 10 Euro ermäßigt.

... Vorverkauf nur bei Josef Lerch, Tel. 06348/7100.

Spielplan Vorbereitung 2019/20

05 August, 2019

Ihr habt lange darauf gewartet, doch jetzt wird endlich wieder Handball gespielt!
Der Testspielkalender hat konkrete Formen angenommen und wir wollen Euch nichts vorenthalten.
Hier sind sie also, unsere Testspiele 2019:

1️⃣ TV Offenbach (Oberliga RPS)
Sa. 10.08., 16.00 Uhr TVO - TV Knielingen Handball
So. 11.08., 16.00 Uhr TSG Haßloch 3.Handball Bundesliga - TVO
Sa. 17.08., 16.00 Uhr TVO - HC Neuenbürg 2000

2️⃣ JuniorTEAM (Verbandsliga)
Sa. 10.08., 11.30 Uhr JT - Südpfalz Tiger Herren
So. 11.08., 14.00 Uhr JT - TV 1896 e.V. Kirrweiler
Sa. 17.08., 14.00 Uhr JT - HSG Landau Land - Aktive
So. 25.08., 18.00 Uhr JT - TV 03 Wörth Handball

So. 01.09. 1. Spieltag der Saison 2019/20

Abschlussfahrt mD Jahrgang 2006/2007

15 Juni, 2019

Nach einer langen und interessanten Pfalzligasaison, die mit einem zufriedenstellenden 6. Platz abgeschlossen werden konnte, verbrachte die D-Jugend mit ihren Trainern Heiko Pabst, Michael Beck, Philipp Serr und Tatjana Roth sowie ihren Eltern und Geschwistern als krönendem Saisonabschluss das Pfingstwochenende in Bad Hindelang (Oberjoch) im Haus „Rheinland-Pfalz“ des Landessportbundes Rheinland-Pfalz. Ivonne und Thomas Burckgard hatten von Freitag bis Montag ein interessantes Programm zusammengestellt, bei dem für jeden etwas dabei war. Ob Allgäu-Coaster, Liederabend, Kegelwettbewerb und Wanderungen, Hüttengaudi oder Sport und Spaß - jeder konnte sich nach Lust und Laune austoben. Die Abende im Haus „Rheinland-Pfalz“ waren lustig und kurzweilig. Montags ging es nach dem Frühstück wieder zurück in die Pfalz und alle waren sich einig: Das muss wiederholt werden ...

Seite 1 von 62