TVO Handball

Sie möchten mehr über die Abteilung Handball erfahren?

TVO Tischtennis

Sie möchten mehr über die Abteilung Tischtennis erfahren?

TVO Leichtathletik

Sie möchten mehr über die Abteilung Leichtathletik erfahren?

TVO Turnen

Sie möchten mehr über die Abteilung Turnen erfahren?

Bericht zur Mitgliederversammlung

28 April, 2019

„In der Verantwortung für die Zukunft“ begrüßte Vorstandssprecher Wolfgang Heckmann im österlich dekorierten Clubraum der TuF fast 60 Vereinsmitglieder. Nach dem Totengedenken und der folgenden Aussprache über die in einer Broschüre vorgelegten Berichte gaben der ehemalige Vorstand Bernhard Wagner, Rudi Birkmeyer und Rüdiger Zwicker einen kurzen Einblick über ihre Arbeit bis zum November 2018
Wolfgang Heckmann ergänzte seine bisherigen Ausführungen und erwähnte drei Großveranstaltungen, die bereits Anfang des Jahres erfolgreich organisiert und durchgeführt worden sind:
Der Faschingsrock, die Sportlerehrung des Landkreises SÜW und die Kleiderbörse. Bei allen Veranstaltungen präsentierten die Abteilungen ihre große Bereitschaft zur Kooperation.
Fiinanzvorstand Josef Lerch konnte auf Grund verschiedener Anschaffungen von keinem ausgeglichenen Haushalt berichten. Die Kassenprüfer Petra Werling und Stefan Lutz bestätigten eine ordnungsgemäße Kassenführung und die Vereinsmitglieder entlasteten den Vorstand ohne Gegenstimmen.
Klaus Langner hat sich intensiv mit den Änderungen der Satzung befasst und die notwendigen Änderungen, die komplett von den Mitgliedern akzeptiert wurden, kurz vorgestellt.
Was wäre ein Verein ohne die Mitglieder, die ihm über Jahre die Treue hielten?
Zu ihrer Ehrung waren anwesend: für 25 Jahre: Andreas Doll, Jürgen Bollinger, Ulrich Dukar, Norbert Kern, Thomas Burkhardt, Dagmar Niekum und Hugo Manger.
Für 40 Jahre: Wolfgang Damm und Adele Pfeuti
Die neu geschaffene  Ehrenurkunde für 50 Jahre treue Mitgliedschaft erhielt Maria Lischer.
Maria Lischer mit Wolfgang Heckmann
Maria Lischer - Wolfgang Heckmann

Der Vorstandssprecher ernannte Bernhard Wagner zum Ehrenvorsitzenden des TVO. In seiner Laudatio betonte er u.a. das über 25-jährige Engagement Wagners als Vorstandsvorsitzender.

Bernhard Wagner, Ehrenvorsitzender

Die Mitgliederversammlung endete mit einem kleinen Imbiss, bei dem im kleinen Kreis noch viele Gespräche geführt werden konnten.

Hier gehts zur Seite des Fördervereins.